Mein ex will mich umbringen, kann mir jemand bitte rat geben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hey Leider unternimmt die Justiz oft erst dan etwas wen es schon passirt ist. Am besten informierst du 2-3Kolegen die mit dir und bei dir zuhause sind, so hast du Sicherheit zuhause. Es kann nicht sein das eine Mutter mit zwei kinder in Todesangst Leben muss. Aber das interessiert unsere Justiz leider so gut wie gar nicht, wie die Vergangenheit öfters gezeigt hat. Versuch mal bei der Ausländerbehörde dein anliegen mitzuteilen.

neben diesen rechtlichen dingen solltest du dir generell beratung holen!!! evtl neues handy, umzug usw. aber besser du lässt dich beraten von menschen die sich mit solchen situation auskennen

Wäre es denn eine Möglichkeit, bei deiner Familie oder so wo unterzutauchen? Sonst- da gibt es doch in jeder größeren Stadt Frauenheime, wo du eine neue Identität kriegst, frag doch mal in deinem Umkreis nach! Da kannst du mit Kindern hin, ich weiß nur nicht, ob du da Anspruch hast, aber fragen kostet ja nichts:) Und außerdem wäre es vllt nicht schlecht, wenn du einen Psychologen zur Seite ziehst!

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!

Achja, die Polizei weiß auch, dass dein Ex dir mit Mord droht?

sweetG 18.03.2012, 22:09

ja ich habe ihn deswegen am freitag angezeigt. polizei riet mir am montag sofort die einstwei.verfügung vom gericht zu holen. was ich morgen auch sofort tun werde.

0
Ossibraut23 18.03.2012, 22:28
@sweetG

Ja, mach das unbedingt, aber schau trotzdem, ob du untertauchen kannst!!!

0

Leider schreckt vielen eine einstweilige Verfügung nicht ab.Kannst du nicht erst mal irgendwo untertauchen und dir dann eine neue Wohnung suchen? Leider macht die Polizei erst dann was,wenn es zu spät ist.

sweetG 18.03.2012, 22:12

das meinte die polizei auch wenn er kommen sollte 110 anrufen. er ist 182cm und 95kg ich hingegen 160cm 46kg. habe total angst

0

das macht die polizei schon und wenn du diese verfügung hast, kannst du erstma nix weiter machen als abwarten, wenn du glück hast, wird er vorzeitig abgeschoben und muss die strafe in dem land wo er her kommt absitzen

geh nochmal zur polizei und erzähl ihnen alles. nimm am besten die anrufe auf.

was er da macht sind morddrohungen! wenn die polizei davon erfährt wird er sicherlich keinen ausgang mehr am wochenende bekommen und auch nicht so schnell wieder aus dem gefängnis kommen!!

falls das wirklich nicht klappt, dann zieh am besten fürs erste zu einem bekannten um, den er am besten nicht kennt

Polizei! Die wird dann schon das weitere einleiten.

tu soviel dir einfällt und zögere nicht!! mach all erdenkliches!!! überall anrufen und über diesen scheißkerl berichten!!! (frauenhaus??)

Polizei gehen oder einstweilige verfügung bantragen(vor Gericht )

Ups Sorry zu spät gesehen das diese frage nicht mehr aktuell ist... Sorry

Was möchtest Du wissen?