Mein ex verteilt gerüchte über mich, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, wenn er so weitermacht anzeigen wegen übler Nachrede und evt. Beleidigung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn auch anzeigen. Damit er die Konsequenz daraus ziehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube so etwas kommt bei kaputten Beziehungen unheimlich oft vor.

Ein Straftatbestand lässt sich aber wirklich nur in wenigen extremen Fällen konstruieren.

In den Meisten Fällen löst sich das Problem dann, wenn der Gerüchteverbreiter einen neuen Partner hat und sich seine Interessen dadurch zwangsläufig verlagern.

Bis es soweit ist versuche "über den Dingen" zu stehen. Und ich denke, Deine wahren freunde kennen Dich gut genug, um Wahrheit und Gerücht unterscheiden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?