Mein (Ex) Partner liebt mich nicht mehr und hat schluss gemacht (Depression) kann wer helfen?

4 Antworten

Wenn er der Meinung ist, dass er ohne dich besser dran ist, solltest du das respektieren. Du kannst ihn nicht gegen seinen Willen zu Gefühlen für dich zwingen. 

Wenn er jetzt in einer Klinik ist, muss er erst mal lernen, mit sich selbst klarzukommen. Das ist ein langer Prozess. Da kann man nicht einfach einen Schalter umkippen. Da muss man schon viel an sich arbeiten. 

Und da nützt es auch nichts, wenn du weinst. Damit belastest du ihn nur noch mehr. Und Mitleid sollte kein Grund sein, zum Ex-Partner zurückzukehren. 

Ich zwinge ihn ja nicht ich lass ihm ja die Zeit die er braucht. 

0

Er ist nicht mehr dein Partner, das musst du akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. 

Er muss sein Leben jetzt allein in den Griff bekommen, und du hilfst ihm nicht wenn du ihm die Ruhe dazu nicht gibst.

Kümmere dich jetzt um dich und versuche ihn zu vergessen.

Ich lass ihn ja in Ruhe.Ich will mich ja nur mit anderen Betroffenen austauschen.

0
@lunakriegerin91

Wozu? Du bist nicht "betroffen", du hast keinen "depressiven Partner". Aber mach was du willst....

0

Vergiss ihn ;) ich denke du verdienst sicher jemanden ändern :)

Warum vergessen? Wenn er mich vlt braucht?

0

Sorry, hab die Frage falsch verstanden... Schau VLLT mal auf Google ob du etwas findest? Wenn nicht suche Hilfe nicht im Netz sondern (Arzt, Psychopath...)!

0

Meine Freundin hat mir zu Liebe schluss gemacht ...?!?

Heyho freunde, ich bin verzweifelt!... Meine Freundin hat letztens mit mir schluss gemacht, weil sie denkt dass sie mich ständig runterzieht mit ihrer depression. Sie hat so einiges als Kind durchgemacht und hat dadurch nun ein Posttraumatisches Trauma (ich denke man schreibt es so). Ich kann sagen was ich will, dass sie mich nicht runterzieht, weil ich nur glücklich bin dank ihr... ich liebe sie wirklich aber sie glaubt mir einfach nicht aus angst ich könnte mir wehtun wegen ihr... bitte helft mir, sie liebt mich immer noch und ich sie genau so! :( (P.S ich habe wirklich keinen unterschied bemerkt beim verhalten von mir gegenüber und keiner hat ne veränderung an mir bemerkt... trotzdem glaubt sie das!)

ich bitte um hilfe, was könnte ich machen um ihr zu erklären was sache ist ? ._.

mfg, Diskodermius

...zur Frage

Roman über depressiven Teenager?

Hallo Community,

Ich interessiere mich sehr für das Thema und würde mir wünschen wenn mir einer ein paar gute Bücher empfehlen kann. Am besten über einen männlichen Jugendlichen der an Depression leidet und auch Suizidgefährdet ist. Muss nicht unbedingt männlich sein, aber wäre schon gut.

Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen:)

Danke im voraus^^

...zur Frage

Er hat Schluss gemacht obwohl er mich liebt?

also ich war mit meinem Freund 7 Monate zusammen. er hat schluss gemacht weil seine Mutter nichts von mir hält und weil ich zur Zeit keine Arbeit habe.. ich weiß das er mich liebt, aber wieso hat er dann schluss gemacht? wird er wieder zurück kommen oder war es das jetzt endgültig. denn er ist meine große Liebe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?