Mein Ex liebt eine andere und mich quält das? Wieso kann ich nicht los lassen?

10 Antworten

das versteh ich. ne trennung tut weh, egal wie alt man ist hustFlipChris*, vor allem, wenn man durch die beste freundin immer wieder an ihn erinnert wird. lass dir zeit, geh dem jungen aus dem weg und versuch, spaß zu haben und nicht an ihn zu denken. ich weiß, das ist schwer und wenn du mal ein tief hast, kannst du ruhig auch loslassen und dich bei jemandem ausheulen (es muss ja nich deine BF sein, du hast ja sicherlich noch andere gute freundinnen). irgendwann wirst du über ihn hinweg sein. halt auch ausschau nach anderen jungs, die dich interessieren und gib nicht alle von vornherein auf. du wirst sehen, du wirst einen anderen finden, auch wenns ne weile dauert.

viel glück dir, LG, ellie

Naja es liegt warscheinlich daran das du ihn geliebt hast und nicht einsehen willst das er deine freundin liebt

Hey mir geht es genau so mein ex hat jetzt eine neue und sendet mir immer ihre chat verläufe um zu zeigen wie glücklich sie sind es tut mir so weh und er quält mich extra was man da machen kann weis ich aich nicht aber du bist aufjeden fall nicht alleine :)

Wieso ist ihm die Trennung so egal?

Vor etwa Monat habe ich mich von meinem Ex getrennt. Er hat mich zunehmend schlechter behandelt und mir immer mehr das Gefühl gegeben, dass ich eigentlich nichts wert bin. Ich weiß, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, auch wenn ich ihn sehr vermisse und am liebsten wieder um mich hätte. Ihm scheint das alles nichts auszumachen, er sagt er möchte nicht daran erinnert werden und es würde ihm gut gehen. Er hat nach 6 Jahren Beziehung nicht ein einziges Mal um mich gekämpft... Ich verstehe das einfach nicht.. Kann er mich denn richtig geliebt haben? Oder war es für ihn wirklich nur noch die Gewöhnung.. Es verletzt mich einfach zu tiefst, dass ihm die Trennung so gleichgültig ist...

...zur Frage

Verhinder den Namen des alten Partners zu nennen?

Es ist mir heute das 2 x passiert dass ich meinen neuen Partner in einer Diskussion David genannt habe....das war mein Exfreund. Und er weis das auch. Das ist mir so peinlich ihm gegenüber. er ist dann jedes mal richtig verletzt dadurch was auch nur verständlich ist. Und ich komme damit in eine richtig beschissene Lage. Er hat mir jetzt auch gesagt dass wenn mir das jetzt noch einmal passiert er dann ausflippt. Ich meine ich weis es ist keine endschuldigung aber ich habe immerhin 2 jahre mit meinem ex zusammengelebt. und in dem moment erinnert er mich auch überhaupt nicht an meinen ex wenn das passiert. Ich erschrecke selbst dabei wenn mir das passiert weil ich eigentlich ein sehr kontrollierter Mensch bin was meine worte angeht. Daher verstehe ich nicht wieso das passiert. Kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen tun kann? Diskussionen sind leider nicht immer zu vermeiden.

...zur Frage

Ich freue mich nicht für ihn und seine neue Freundin. Heißt das, ich hab ihn nie wirklich geliebt?

Mein Exfreund und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt. Ich habe (bis ich von seiner neuen Freundin erfahren habe) gedacht, dass wir vielleicht nochmal zusammen kommen und habe mein Bestes gegeben ihn davon zu "überzeugen".
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen das erste Mal wieder geredet und er hat mir gesagt, dass er eine neue Freundin hat. Ich bin daraufhin in Tränen ausgebrochen, weil es mich so verletzt hat. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so schnell eine Neue kennenlernt.

Ich bin sehr verletzt und niedergeschlagen und hänge wirklich noch sehr an ihm. Meine Freunde sagen mir, ich solle mich für ihn freuen, aber irgendwie tue ich das nicht. Ich bin einfach nur traurig und mag die neue Freundin aus Prinzip nicht (auch wenn das kindisch ist).

Meine Freunde haben mir daraufhin gesagt, dass ich ihn dann nie wirklich geliebt habe, weil wenn man jemanden liebt will man das Beste für diese Person.

Was meint ihr dazu? Hab ich ihn deswegen nie geliebt?

...zur Frage

Wieso reagiere ich EXTREM wenn mein ex/ meine ex mit einem anderen geschlafen hat?

Welche Ursache oder Hintergrundgeschichte kann es haben wenn für einen selbst das schlimmste auf dem Planeten ist wenn anders seinen ex/ seine ex anrührt oder sex mit ihr oder ihm hat?

Das man das nicht toll findet ist ja denk ich normal und das es einen verletzt aber für mich ist das so das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, als wär sie oder er dann "beschmutzt" und das ganze wär für mich wirklich das aller schlimmste der Welt. Freunde finden meine Reaktion übertrieben und meinen das muss eine andere Ursache haben das ich das soooo heftig sehe.

Für mich is sex halt etwas ganz besonderes und ich kann das dann nicht wie ne Knutscherei abtun.. ich weiß nicht ob ich jemanden sowas je verzeihen könnte, viele andere können das, also worin liegt bei mir das Problem?

...zur Frage

Er liebt seine ex ... keine chance für mich?

Hallo,

er hat den namen seiner ex im status auf WA. Er weiß nich ob er mich liebt er wechselt auch immer seine meinung und so ... ich hab ihn gefragt ob er sie noch liebt oder gerade liebt und er so VL :D

Das tut weh und wir hatten streit :(

Hilfe !?

...zur Frage

meine große liebe liebt meine beste freundin :-(

hey leute ich habe mich vor ca 5 monaten in einen jngen verliebt , das gefühl war von anfang an besonders , ich wusste das ich ihn liebe , nur das problem ist das er auf meine beste freundin steht :-(

was soll ich machen , ihn  loslassen ( was für mich undenkbar wäre ) meine bf loslassen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?