Mein Ex lässt mich nicht in ruhe, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz wichtig ist, diesen Menschen nun komplett zu ignorieren! Das ist das beste für ihn und für dich. Er muss deine Entscheidung akzeptieren, ob sie ihm nun passt oder nicht. Sperre seine nummer in deinem handy, sokann er dir 100000000 sms schicken, es kommt keine bei dir an. Streiche ihn aus deinem Leben und versuche ihn aus deinen alltäglichen Gedanken raus zu halten. Wenn du mit der Situation deiner seits abgeschlossen hast sollte es ratzfatz gehen und er ist kein thema mehr für dich. Aber wenn er wirklich anfängt penetrant zu werden, würde ich mich mit der Polizei zusammen tun, denn sein Verhalten kann schnell umschlagen. Wenn du ihm die Türe auf machst oder versuchst ihm zu erklären, macht er sich Hoffnungen. Er will das nein nicht wahr haben und sieht es auch nicht. Er wird vielleicht immer weiter gehen.... also ignorieren auf rein gar nichts reagieren und dein leben weiter leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Typ is krank. Sei froh, daß ihr nich mehr zusammen seid. Wegen so einem bricht man gaz sicher nich mit seiner Familie. Der will Besitztum, so wie sich das liest, und keine Partnerin zum Lieben.

Lösche seine SMS direkt ohne sie zu lesen. Auf dem Handy kann man gewisse Telnummern sperren, dann können sie einen nich mehr telefonisch erreichen. Obs auch was für SMS gibt, weiß ich nich.

Noch einmal sagen, daß er dich in Ruhe lassen soll, da du ihn ansonsten anzeigen musst. Wenn du dich bedroht fühlst durch ihn, zeigst du ihn an. Alkoholiker (is er wohl schon, warum sonst diese Stimmungsschwankungen) sind unberechenbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen einer trinkt , hat er mit sich selber Probleme , er will durch viel trinken seine stimmung und verspannungen sorgen ängste los werden.Er möchte sich wieder gut fühlen wen er wieder viel trinkt. Wen er dann in den rauschzustand ist bekommt er einen Blackout , er kann sich am nächsten tag an bestimmte dinge nicht mehr dran erinnern , was er gesagt oder getan hat , deswegen auch was du sagst mal ist er lieb und mal unverschämt! Sei froh das du schluss gemacht hast rechtzeitig ! Das wäre nie eine bereichernde Beziehung geworden . Lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende !!!!!!!! Alles gute für dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kimara,

als erstes solltest Du jede SMS, die er Dir schreibt, aufbewahren, falls Du eine Anzeige machen musst.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Dir nicht zuhört, dann schreibe ihm einfach, dass er Dich in Ruhe lassen soll, und dass Du eine Anzeige machen würdest, falls er das ignoriert.

Sollte er trotzdem so weiter machen, wirst Du an einer Anzeige leider nicht vorbei kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm wenn er dich nicht in Ruhe lässt, dass du eine Anzeige machst, und wenn das nicht hilft, dann geh zur Polizei du sag ihnen dass du dich bedroht fühlst und er dich ständig bedrängt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen stalking helfen nur radikale maßnahmen mit anzeige bei der polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivancie
13.07.2013, 10:00

Die Idee ist sicher gut, das Problem ist aber, dass die Polizei erst nach Tathergang einschreitet. Also, wenn der Typ in deine Wohnung einbricht oder dich angreift. Stalken allein reicht nicht.

0
Kommentar von adavan
13.07.2013, 10:13

@honey: Ich stell mich nicht schützend davor, nur kann ich da noch kein Stalking erkennen. SMSs und 2x antanzen aus Liebeskummer, ist kein Stalking. Da hätt die Polizei viel zu tun...

Helfen kann ein klares Gespräch außerhalb der 4 Wände. Da kann auch er sein Gesicht wahren. Ein Gespräch in Ich-Form. "Ich mag dich, aber ich komme mit deinem Alkoholkonsum und deinen wechselnden Launen nicht mehr klar. Ich möchte das nicht mehr". Z.B.

0

Zeit , mal wieder seine handynummer zu ändern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reginarumbach
13.07.2013, 10:02

auch eine sehr schöne idee : )

0

Was möchtest Du wissen?