Mein Ex ist gestorben

5 Antworten

Wahrscheinlich hattest du noch mehr Gefühle für ihn als du dachtest. Doch seine Krankheit hättest du nicht aufhalten können. Dein Traum ist Teil deiner Trauer. Trauere um ihn, aber lebe dein Leben weiter und genieße es.

du hast etwas für ihn empfunden .Dieses gefühl geht in Richtung Liebe,dementsprechend gross ist auch der Abschiedsschmerz.Du träumst von ihm um seinen Tod zu verarbeiten.das ist ganz normal.Du bist selbstverständich nicht an seinem Tod oder dem Zeitpunkt seines Todes Schuld.

Ich kenne mich relativ gut aus auf dem Gebiet der Biologie, und ich kann dir sagen : Es ist so gesehen UNMÖGLICH das du Schuld an seinem Tod bist. Es gibt bei Leukämie seltene Fälle der Therapieresistenz oder es stand kein Spender zur Verfügung. Daran kannst auch du nichts ändern.

Es ist normal, dass du ihn jetzt vermisst, immerhin warst du ja lange Zeit mit ihm zusammen und er hat einfach zu deiner Welt dazugehört. Durch diesen Verlust kommen jetzt die Träume von euch beiden, deine Psyche arbeitet im Schlaf weiter daran den Verlust zu verarbeiten.

Du musst dein Leben selber führen, und nicht für und nach Anderen leben! Du musst schauen, dass auch du nicht auf der Strecke bleibst. Außerdem fände ich persönlich es verwerflicher jemanden etwas vorzuspielen, ihn glauben lassen da wären Gefühle die es nicht mehr gibt.

Insofern ist dir objektiv und in meinem Fall subjektiv nichts vorzuwerfen.

danke :(

0

Warum Träume ich ständig vom Sterben?

Ich Träume seit ein paar Wochen jede Nacht, dass ich sterbe. Letztens 3 mal hintereinander hab ich von einem Aufzugabsturz geträumt, danach dass ich ohnmächtig wurde und im See ertrunken bin, und meine Freundin hat mir nicht geholfen. Danach habe ich geträumt dass ich eine blutvergiftung habe, und meine Mutter mir nicht helfen würde und gesagt hat'ist doch nicht schlimm'. Heute habe ich ausnahmsweise mal geträumt dass jemand anderes als ich gestorben ist. Ich habe geträumt dass sich ein Mann in der Innenstadt umgebracht hat und da ganz viele Polizeiautos und Helikopter waren. Warum Träume ich sowas?????

...zur Frage

Mein Onkel hat mich angerufen und gesagt das ich in seinem Traum gestorben sei. Also er hätte es im traum gehört bekommen. Was heißt das.?

...zur Frage

Tod des Bruders von ner guten Freundin

Hallo, Von meiner Freundin ist der kleine Bruder vor den Ferien plötzlich gestorben, an einem aneurysma, er war erst 9. Und es ist auf einem Abschlussfest passiert, die Eltern haben auf jeden Fall gesehen wie er gestorben ist & haben sogar versucht ihn wiederzubeleben... Ich bin mir nicht sicher, ob meine Freundin auch auf dem Fest war, aber ich trau mich auch nicht zu fragen. Also auf jeden Fall ist sie jetzt total anders, sie lacht zwar wieder ein bisschen, aber sie scheint immer noch so abwesend. Auf der Trauerfeier hat sie noch nicht mal geweint, sondern UNS getröstet. Sie hat nie mit mir darüber geredet. Aber wenn mir dann so worte rausrutschen wie MEIN Bruder oder ich wünschte der oder die wär tod dann tut mir das voll Leid. Also Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung wie ich jetzt mit ihr umgehen soll, weil normal weitermachen und den Alltag wieder herstellen geht nicht, ich habe es ja versucht. Hat jemand vielleicht tipps ? Liebe Grüße & Danke Aline

...zur Frage

Träume vom verstorbenen Hund?

Hallo. Vor ca 1 1/5 Jahren, ist unser 14 jähriger Hund gestorben. Da er immer draußen in einem Zwinger gehalten wurde von meinen eltern, habe ich nie so viel mit ihm zutun gehabt. Das heißt bei seinem Tot war ich weder traurig, noch irgendwie verletzt. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt, dass mein Vater mit ihm ganz normal spazieren gegangen ist und er normal auf der Wiese rumgelaufen ist. Plötzlich bin ich weinend aufgewacht und ich weiß nicht warum.. Nun denke ich die ganze Zeit an ihn und mir kommen Tränen in die Augen. Das finde ich ziemlich merkwürdig denn vorher hatte ich soetwas noch nie. Weiß jemand wie so etwas kommt? LG Christin

...zur Frage

Schrecklicher Albtraum Bedeutung?

Ich habe heute geträumt dass ich sterbe.

In diesem Traum war es so dass ich mich mit meinem sehr guten Kumpel (in den ich vor einem halben Jahr verliebt war und immernoch sehe an ihn hänge) versöhnt habe obwohl er ein ziemliches Arlo* ist und ich sowas im echten Leben nie machen würde. Ich bin dann gestorben (plötzlicher Herzstillstand). Als ich gestorben bin war ich nicht ich, sondern ein Geschöpf. Wahrscheinlich war ich meine Seele. Ich (Seele) hab dann irgendwas über tote Seelen gesagt und bin aufgewacht. Ich hab angefangen zu weinen und zu schreien. Das macht mir sehr Angst kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Opa gestorben bitte ganz lesen?

Hallo, ich kamm von der Schule nachhause und meine Mutter hat mir Bescheid gesagt das mein Opa gestorben wäre. Jetzt weine ich seit eine Stunde und ich möchte aufhören aber es geht nicht, weiß wer wie ich die Erinnerungen für diesen Moment also nur heute vergesse? Das sind zwar schöne Erinnerungen weil ich hatte nie Streit mit ihm, aber ich will nicht so traurig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?