Mein Ex ist gestorben

5 Antworten

Wahrscheinlich hattest du noch mehr Gefühle für ihn als du dachtest. Doch seine Krankheit hättest du nicht aufhalten können. Dein Traum ist Teil deiner Trauer. Trauere um ihn, aber lebe dein Leben weiter und genieße es.

du hast etwas für ihn empfunden .Dieses gefühl geht in Richtung Liebe,dementsprechend gross ist auch der Abschiedsschmerz.Du träumst von ihm um seinen Tod zu verarbeiten.das ist ganz normal.Du bist selbstverständich nicht an seinem Tod oder dem Zeitpunkt seines Todes Schuld.

Ich kenne mich relativ gut aus auf dem Gebiet der Biologie, und ich kann dir sagen : Es ist so gesehen UNMÖGLICH das du Schuld an seinem Tod bist. Es gibt bei Leukämie seltene Fälle der Therapieresistenz oder es stand kein Spender zur Verfügung. Daran kannst auch du nichts ändern.

Es ist normal, dass du ihn jetzt vermisst, immerhin warst du ja lange Zeit mit ihm zusammen und er hat einfach zu deiner Welt dazugehört. Durch diesen Verlust kommen jetzt die Träume von euch beiden, deine Psyche arbeitet im Schlaf weiter daran den Verlust zu verarbeiten.

Du musst dein Leben selber führen, und nicht für und nach Anderen leben! Du musst schauen, dass auch du nicht auf der Strecke bleibst. Außerdem fände ich persönlich es verwerflicher jemanden etwas vorzuspielen, ihn glauben lassen da wären Gefühle die es nicht mehr gibt.

Insofern ist dir objektiv und in meinem Fall subjektiv nichts vorzuwerfen.

danke :(

0

Hatte mein Hase schmerzen?

Ich hab noch ein paar mehr Fragen, aber erstmal zur "Geschichte"

Meine Hase ist vor ein paar Wochen gestorben und wir vermuten stark, dass er einen Tumor im Hals hatte und er dann er erstickt ist. Er könnte aber auch etwas anderes gehabt haben, aber auf jeden Fall war sein Hals in der letzten Woche immer nass, aber Zahnprobleme waren es nicht. Der andere Hase, hat sich nicht angesteckt. Als sie erstickt ist war ich nicht dabei, weil ich mit Freunden unterwegs war und sonst hat auch kein Anderer sie sterben sehen. Der TA hat immer gesagt, dass es ihr gut geht und er ist schon 60 Jahre lang TA und er meinte auch, dass wir uns ziemlich gut um unsere Tiere kümmern würden. Denkt ihr, dass sie schnell und fast schmerzlos gestorben ist oder hatte sie einen qualvollen tot? Ich glaube auch, dass der Andere Hase sie vermisst. Könnte das sein, oder ist Tieren das egal, wenn ein Freund stirbt?

Lg :/

...zur Frage

Traum auto Absturz aber keine Angst?

Ich habe heute Nacht geträumt dass ich mit einer Freundin (sie hat das Auto gefahren) in den Bergen unterwegs war, sie wollte dann an einer Schlucht abbiegen hat aber eine zu scharfe Kurve gemacht. Ich hab das mitbekommen aber nichts gesagt und sie hat es glaube ich nicht bemerkt. Dann sind wir mit dem Auto in die Schlucht gefallen und ich hatte keine Angst (also es war kein Albtraum) sondern war eher neugierig wie es sich anfühlt auf den Boden aufzuprallen und hatte auch keine Angst davor zu sterben. Ich wollte früher schon immer wissen wie es sich anfühlt aus so einer Höhe zu springen und aufzuprallen. (wäre das echt gewesen wären wir definitiv gestorben weil es sehr hoch war) es war mir aber glaube ich nicht bewusst dass es nur ein Traum ist. Wir waren auf dem Weg zu unserm gemeinsamen Hobby das ich eigentlich sehr gerne mag. Also meine Frage hatte jemand von euch sowas auch schonmal und weiß was es bedeuten könnte oder auch wenn er es selber nicht hatte?

...zur Frage

Hilfe. Das ist doch ein krasser Zufall oder?

Ich habe geträumt dass ich Bienenwaben mit Bienen oder Wespen esse. 2 Tage später kommt in den Nachrichten, dass ein Mann genau das getan hat. Ich hatte sowas zuvor noch nie erlebt/gesehen/gedacht.

Übrigens war in diesem Traum noch meine Klassenkameradin die ich sehr liebe- diese ist mir weinend um dem Hals gefallen und gesagt, sie hätte mich sehr geliebt. Ps. Diese Klassenkameradin hat mich früher mal im vorbeigehen berührt, weil ich ihr auch zugezwinkert habe und ich habe gehört sie findet alle Jungs in der Klasse hübsch- UND MICH.

:(

Was denkt ihr über den Traum?

...zur Frage

Wie entschuldige ich mich bei meinem ex ?

Vor einem Monat hatte ich Geburstag. Mein ex wollte eigentlich den Abend mit mir verbringen. 2 Tage vorher ist allerdings sein Opa gestorben. Ich habe Mega Theater gemacht weil er gesagt hat das er nicht zu mir kommt mir ist aber erst später eingefallen das sein Opa gesorben war den er hatte mir das nicht wirklich erzählt er hatte es mir danach erst gesagt aber das was ich gemacht habe ist eigentlich nicht zu entschuldigen und er hat sich getrennt und hat zwar Kontakt mit mir ist auch bereit dich noch mal zu treffen aber mehr auch nicht. Wie zeige ich im das es mir leid tut und das ich das was ich getan habe bereue und am liebsten die Zeit zurück drehen würde ?

...zur Frage

Träume vom verstorbenen Hund?

Hallo. Vor ca 1 1/5 Jahren, ist unser 14 jähriger Hund gestorben. Da er immer draußen in einem Zwinger gehalten wurde von meinen eltern, habe ich nie so viel mit ihm zutun gehabt. Das heißt bei seinem Tot war ich weder traurig, noch irgendwie verletzt. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt, dass mein Vater mit ihm ganz normal spazieren gegangen ist und er normal auf der Wiese rumgelaufen ist. Plötzlich bin ich weinend aufgewacht und ich weiß nicht warum.. Nun denke ich die ganze Zeit an ihn und mir kommen Tränen in die Augen. Das finde ich ziemlich merkwürdig denn vorher hatte ich soetwas noch nie. Weiß jemand wie so etwas kommt? LG Christin

...zur Frage

Schrecklicher Albtraum Bedeutung?

Ich habe heute geträumt dass ich sterbe.

In diesem Traum war es so dass ich mich mit meinem sehr guten Kumpel (in den ich vor einem halben Jahr verliebt war und immernoch sehe an ihn hänge) versöhnt habe obwohl er ein ziemliches Arlo* ist und ich sowas im echten Leben nie machen würde. Ich bin dann gestorben (plötzlicher Herzstillstand). Als ich gestorben bin war ich nicht ich, sondern ein Geschöpf. Wahrscheinlich war ich meine Seele. Ich (Seele) hab dann irgendwas über tote Seelen gesagt und bin aufgewacht. Ich hab angefangen zu weinen und zu schreien. Das macht mir sehr Angst kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?