Mein ex Freund verfolgt mich seit monaten, jetzt sitzt er vor meinem Küchenfenster, aber....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du ein Aspruch auf Hilfe.. Ich würde Ihn anzeigen wegen Stalking.. hab den Mist auch über 4 Jahren durchgemacht bis heut ..Obwohl er eine Veranldung hatte 1 Jahr auf Bewährung gekriegt.. Jetzt sitzt er auch immer öfters vor meinem Fenster, aber die Polizei meint öffentliches Strassenrecht blablabl...

genau so einen Mist durfte ich mir auch grade anhören. kein Wunder das so viele Verbrechen passieren wenn die Polizei nicht die Gefahr im Verzuge erkennt. Hinterher heisst es dann, ja, warum haben sie sich denn nicht schon viel früher bei uns gemeldet.....

0
@rotlichtmieze

Die Polizei ist ..... selbstjusitz darf man aber auch nicht.. mir wolten se das Pfefferspray sogar weg nehmen, es wäre eine schimme Waffe...

1

Auch dein Freund hat Rechte und darf sich aufhalten wo er will! Es wäre Willkür, wenn die Polizei ihm einen Platzverweis erteilt, solange er überhaupt nichts (gegen dich) unternimmt.

0
@Still

Wenn er auf Ihrem Grundstück steht .. mal angenommen hat ...Sie das Recht die Polizei zu rufen und ihm einen Platzverweis zu geben.. .. Und Rechte hat Ihr Ex ja aber nicht das Recht ihr nachzustellen oder sonstiges. Das ist Stalking und strafbar. Opfer bekommen dadurch Probleme z.b psychische o.ä.

1
@rotlichtmieze

Richtig.. Das ist wohl wahr.. Aber es ist eben auch der Fall das gerade bei sowas die Rechtslage immernoch nicht geklärt ist.. Er wenn etwas passiert können Sie handeln. Sowas muss eben geändert werden ...

0

Ja das ist leider so, ich kenne das auch! Du musst der Polizei ganz deutlich sagen das du Angst hast.....also wenn du Angst hast? Das du dich eingeschränkt fühlst und Angst um dein Leben hast weil er dir droht oder so. Schlagwörter: Angst, eingeschränkt und Bedrohung, dagegen müssen Sie etwas unternehmen!

ist doch gut schütt ihm einen topf mit heißem wasser über die rübe wenn er schon am küchenfenster ist

Meine Fenster sind ebenerdig, da geht das leider nicht. Sonst wäre die Idee super :o)

0

Das wäre leider eine strafbare Körperverletzung... :P

0
@kodi1123

dann eben nur salatöl,da überlegt er es sich ob er noch länger bleibt

0

Wie lange hat der Mieter Anspruch auf Warmes Duschwasser?

In meiner Mietwohnung habe ich ein Durchlauferhitzer oder wie das heißt. Wenn ich Duschen will muss ich den erstmal anmachen und ca. 15 Minuten warten. Ich Stelle ihn dann auf 55 Grad. Wenn ich dann Dusche bleiben mir grade mal 3 Minuten. Da ich sehr lange Haare habe, reicht die Zeit nie richtig aus. Würde ich den Boiler noch mal erhitzen lassen, müsste ich wieder 15 Minuten warten um mich weiter Duschen zu können. Das wäre auf Dauer zu teuer. Hat man nicht Recht darauf länger Duschen zu können? So 5 Minuten wäre schon besser. Grade im Winter ist es extrem blöde.

...zur Frage

hey, wie lange muss ich warten bis der reset fertig ist?

ich habe mein Handy (Samsung galaxy ace) grade resettet und bin jetztbei einem vorgang der sehr lange dauert. wie lange muss ich warten?

...zur Frage

Lydia weg, was soll ich tun? (ps3)

ich bin bei den leuten gewesen von denen man die Stimme lernt (sorry weis grade nicht wo das ist) und dort habe ich zu lydia gesagt sie solle warten und hab sie dann dort vergessen. Als ich sie dort wieder hole. willte war sie nicht da und beim Jarl war sie auch nicht !? was soll ich jetzt machen ? ich will nur lydia niemand anderen !?!

...zur Frage

alkohol in der stillzeit

Meine Freundin und ich waren gestern in der Disco, und sie ist grade noch in der stillzeit und hat alkohol getrunken. Kann sie noch stillen ? oder muss man warten oder was muss sie jetzt machen ?

...zur Frage

Links abbiegen dürfen bei rechts abbieger abbiegen? Kreuzung?

Ich stand heute an einer Kreuzung. Links abbieger müssen warten. Weiß ich. Der gegenüber möchte rechts abbiegen. Kreuzung ist so groß das man nebeneinander abbiegen kann. Bevor das Auto abbiegen konnte ist von hinten eins gekommen das es umranden und grade aus fahren wollte Wo ja ich stand. Ich dachte immer man muss nur bei gerade aus Fahrer warten? Wenn jemand rechts abbiegt darf man auch links, weil man sich ja nicht behindert.

Hab meine Fahrlehrerin mal gefragt. Sie meint ich müsse solange warten bis ich ausschließen kann das niemand grade aus will. Ich bin davon ausgegangen das ich nur warten muss wenn einer grade aus möchte und nicht solange bis gar kein Auto mehr kommt. Er hat das noch nicht abgebogene Fahrzeug ja auf der Kreuzung umfahren wollen um grade aus zu kommen.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder bedroht mich mit Messer. Ist das normal?!

Es gab heute Abend Pizza. Ich frage meinen Bruder ob er das letzte stueck pizza noch haben moechte,sagt mehrmals Nein. Nach seiner Antwort wollte ich das Stueck Pizza essen,als ich es fast essen wollte,rastet der aus,geht auf mich los,schuettelt mich,schlaegt mich, spaeter inder Kueche holt er das Messer aus der Kuechenschublade und bedroht mich damit. Der ist grade mal 12. Ist das normal wegen sowas so auszurasten? -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?