Mein Ex Freund sitzt in der U-Haft darf ich Ihm einen Brief schreiben?

5 Antworten

Er sitzt, weil der Dich geschlagen hat, habe ich richtig verstanden? Dann folgt ja noch eine Gerichtsverhandlung. Wenn Du einen Brief mit all Deinen Fragen und Problemen schreibst, kann Dir das in der Verhandlung schaden; Du könntest Dich in Widersprüche verwickeln, Der Brief wird von der Anstaltsleitung gelesen, ist Dir klar, oder? Sprich mit Deinem Anwalt, den Du ja sicher hast.

Ja genau. Die Verhandlung kam noch nicht zu Stande.. Ja ich weiß das die Briefe vorher gelesen werden.. Deswegen ja auch meine frage ob der Brief Ihn überhaupt erreichen würde oder ich am Ende die dumme wäre weil ich mich sozusagen nicht an die Einstweilige Verfügung halte.

0
@Cherry7777

Du wärst in jedem Fall die dumme.

Sein Anwalt würde dir einen Strick draus drehen

und behaupten, daß du nicht von ihm loskommst und durch

deinen Brief zeigst, daß du die Nähe zu ihm suchst und

gar kein Kontaktverbot nötig ist.

Sie würden ihn evtl. freisprechen und dir durch dieses Verhalten

selbst die Schuld an der Situation geben.

Machs nicht.

2

Es wurde doch nur entschieden dass er keinen Kontakt zu dir darf richtig? Also darfst du doch rein rechtlich gesehen Kontakt zu ihm aufnehmen. Ein Anruf bei dem Anwalt , den du hattest genügt doch, um darüber bescheid zu wissen

Musst ihm ja nicht erzählen was du vor hast. Nur aus neugier.

Ja hatte es letzte Woche schon mal probiert aber leider ist er zur Zeit im Urlaub. Werde es morgen früh nochmal probieren.

0

Hallo,im Prinzip kannst du jedem der in U-Haft ist, schreiben - die Laufzeit der Briefe ist ca. 4-6 Wochen, da sie vorher vom Gericht gelesen werden.In Briefen darf nicht über die Tat etc. geschrieben werden, der Brief könnte sonst angehalten werden.Du hast per einstweiliger Verfügung ein Kontaktverbot erwirkt und nun willst du selbst dagegen verstossen - nicht sehr klug!!! Bei einer späteren Verhandlung wird man dich nicht mehr für voll nehmen.

Ich weiß alle denken jetzt das ich sie nicht mehr alle habe und mich kann in dieser Situation niemand verstehen.. Doch ich weiß was er für eine Vergangenheit hinter sich hat und das er kein ''von Grund auf" böser Mensch ist sondern sein Verhalten andere Gründe hat.. Die Beziehung mit Ihm ist definitiv durch und es gibt kein zurück mehr.. Aber eben als Mensch möchte ich für Ihn da sein weil er niemanden hat weder Familie noch Freunde.. Ich möchte einfach nicht das Ihm der letzte halt auch noch weg bricht.. Mit einer erneuten Haftstrafe ist ihm auch nicht geholfen sondern macht es am Ende nur schlimmer.. Er brauch Psychiatrische Behandlung.

0

Was ist zu beachten bei einer einstweilige verfügung?

Hallo ich habe gegen meinen ex einstweilige verfügung verordnet bekommen weil er mir droht und alles er darf sich mir nicht nähern und auch keinen Kontakt zu mir haben was passiert wenn er mir schreibt ist 2 mal passiert das er mir geschrieben hat soll ich das meiner Anwältin sagen ?

...zur Frage

Briefe an meinen Freund in U Haft?

Mein Freund sitzt in U Haft.. Er darf Briefe erhalten und auch Schreiben.. nun hab ich aber ein paar Fragen..

1. Darf ich ihm Briefumschläge mitschicken?
2. Darf ich ihm Briefmarken mitschicken?
3. Bekommt mein Freund nachdem der Richter ihn gelesen hat den Brief mit dem Briefumschlag? (Wegen Adresse)
4. Dürfte ich ihm meine Adresse in dem Brief nennen? (Er kennt die Adresse nicht)

Danke im Voraus

...zur Frage

Uhaft. Haftprüfung und Haftbeschwerde, wer kennt sich aus?

Mein Mann sitzt in u Haft haftbeschwerde wurde abgeleht wegen fehlendem Arbeitsverhältnis hat jetzt aber einen Arbeitsvertrag wie gut stehen die Chancen mit einer haftprüfung

...zur Frage

Kann man wegen so einem Fall ein Kontaktverbot bzw. eine einstweilige Verfügung bekommen?

Hallo Community..

Hätte da mal eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt.Kann man eine einstweilige Verfügung bekommen weil man sich bei einer Person entschuldigen wollte und deshalb sich in der räumlichen Nähe aufgehalten hat? Würde das Amtsgericht trotzdem eine einstweilige Verfügung ausstellen obwohl gar keine Gefahr besteht?

2-Frage.. Wenn diese Person A die ein Kontaktverbot ausgestellt bekommen hat und Person B,die die einstweile Verfügung bewirkt ,kann dann Person A auch nicht mehr zur Schule gehen weil er mit Person B im gleichen Jahrgang ist? Oder gilt das nur für den Wohnort?

...zur Frage

einstweilige Verfügung gegen ex freund

Hallo ich habe eine frage wegen so einer einstweiligen Verfügung das sich mein ex Freund sich mir und meiner Tochter nicht mehr nähern darf. Ich wollte mal Fragen wie das ist weil er mir auch ständig Nachrichten schreibt und versucht mich unter Druck zu setzten oder mir zu drohen ob man dagegen auch etwas tun kann zb. Einstweilige Verfügung ect? Ich habe ihn schon so oft auf ignorieren getan und jedesmal meldet er sich entweder neu an oder terrosiert mich am handy wo ich auch schon so oft meine Nummer geändert habe.

Danke für die antwortet ist wirklich dringend

...zur Frage

Muss man für eine einstweilige Verfügung vor dem Verwaltungsgericht auch Klage einreichen?

Kann man bei einem Verwaltungsgericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stellen ohne gleichzeitig Klage zu erheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?