Mein Ex-Freund ignoriert meine SMS und gibt mir die Schuld?

4 Antworten

Vorbei ist vorbei. Einen toten Gaul reitet man nicht weiter.

Es ist Freitag Abend. Geh aus, lerne neue Menschen kennen. Man muss halt erst ein paar Frösche küssen bevor ein Prinz dabei ist.

Wer hat den Schluss gemacht?In dieser Situation gehen die Gefühle wie in einer Achterbahn,im einen Moment sagt er sich wohl es wird alles wieder im nächsten sagt er sich ich will alles hinter mir lassen.Wenn du mir genauere Gründe zu Trennung usw nennst kanm ich dir weiter helfen

4

Er hat damals Schluss gemacht. Grund zur Trennung: es gab Kommunikationsprobleme. Wir haben zu wenig über unsere Probleme geredet und so kam es zu Missverständnisse und dann öfters zu Streit. Sind damals in Hass auseinander gegangen, aber wollten es nochmal probieren nach paar Monaten und an die Probleme arbeiten. Plötzlich will er nicht mehr, weil es am WE ne kleine Diskussion gab.

0
4

Er sagte es mir aber nicht, dass er keinen Kontakt mehr möchte, nur zu seinem Kumpel hat er es gesagt.

0
4
@marinianalle

Wahrscheinlich hat er ne neue,sonst hätte er dem Neustart zugestimmt....Er hat sich bestimmt in meinem andere verguckt.

0
4

Den Neustart hat er auch zugestimmt. Ging grad mal 2-3 Wochen gut.

0

Ich würde mal behaupten er erfindet Gründe um dich los zu werden.
Lass mich raten,er machte Schluss?
Er hat wahrscheinlich einfach nicht den Mut um ehrlich zu sein.

4

Genau das hab ich auch gesagt, dass er immer irgendwelche Gründe gesucht hat, nur damit er mit einem guten Gefühl da rauskommt und ich mich schuldig fühle.

0
4

Er hat mich leider oft damit manipuliert.

0
18

Wer so etwas abzieht...Ohne Worte. Ich habe so etwas auch mal erlebt und fühlte mich lange Zeit schuldig und versuchte zu ergründen wieso weshalb und warum. Dachte auch immer es sei meine Schuld gewesen. Aber such die Schuld bitte nicht bei dir. Er ist wahrscheinlich einfach ein feiges Schwein. Sei lieber froh, dass du so jemanden los bist. Keine Sorge, ich sage nicht "Das wird schon wieder". Sowas ist eine Floskel die man nicht braucht.

1
4

Wenns bloß so leicht wäre... sowas dauert leider. :( Meine Gefühle fahren Achterbahn. Mal vermiss ich ihn und wünschte wir hätten es geschafft und dann bin ich wieder wütend auf ihn, wieso er sowas abgezogen hat. Es gehören ja immer zwei dazu, ich hab auch meine Fehler gemacht.

0

Wie soll ich jetzt auf ihm reagieren?

Mein (Ex)Schwarm) hat vor 2 Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen und gestern schrieb er mich auf an.. Ich habe ihn natürlich nicht geantwortet, jetzt gerade eben sah ich dass er mir eben noch geschrieben hat?

  1. Was möchte er jetzt von mir?

  2. Soll ich ihm jetzt eine Antwort drauf geben oder nicht? Ich möchte jetzt nicht kindisch wirken dass ich ihm nicht antworte..

...zur Frage

Ex schreibt mir wieder lange und bricht jetzt den Kontakt ab?

Hallo!

Meine Ex hat mir seit Samstag nach einer dreiwöchtigen Funkstille wieder gemeldet gehabt. Am Anfang war es ein normaler Chat, aber irgendwann drehte sich der Wind wir stichelten uns. Sie meinte sie wäre die Schönste, ich konnte das wieder nicht hören und zog sie damit auf. Es war ein Hin und Her.

Sie hatte durch einen Kumpel herausgefunden, dass ich mich mit einer anderen Frau treffe und halt so Kontakt habe. Sie provozierte mich mit z.B. "Kannst du mal richtige Sätze schreiben?" "Das ist unprofessionell" nur wo sie konnte, so das ich sie "olle Hexe" aus Spaß aber auch Wut bezeichnete. Es war keine normale Konservation. Warum soll sie so eifersüchtig sein? Sie hatte im Dezember Schluss gemacht und irgendwann muss man ja abschließen.

Dann meinte ich halt, dass wir entweder normal schreiben können und diesen Kindergarten lassen mit dem sticheln oder es halt ganz sein lassen.

Und dann schrieb sie mir, dass ich sie nur verletzt hätte und sie denkt, dass sie den Kontakt halt jetzt abbricht. Tja, dann muss sie es halt machen, will mit mir nicht normal kommunizieren. Es war dennoch wieder ein Stich in mein Herz für mich. Vor allem, hat sie mich mit der Trennung auch verletzt und das sieht sie nicht. Es hört sich genauso halbherzig an, wie die Trennung damals. Sie hätte mich ja auch blockieren können, dass hat sie nicht. Ich habe ihr jetzt "Leb wohl, alles gute, Hoffe es bleiben dennoch auch die schönen Erinnerungen." drauf geschrieben.

Was meint ihr, warum meldet man sich schreibt mit dem Ex 5 Tage lang und stichelt ihn? Sagt, dass sie die Schönste ist, macht mich aber auch klein und provoziert einen?

...zur Frage

Aussprache mit dem Ex. Wie richtig verhalten mit einer Blockade im Kopf/Sturkopf?

Hallo ihr Lieben, irgendwann nächste Woche werd ich mich mit meinem Ex treffen, um sich auszusprechen. Wir hatten jetzt einige Wochen keinen Kontakt mehr zueinander, da seit der Trennung viel nicht so schönes passiert ist (u.a. gegenseitig Vorwürfe gemacht)

Heute haben wir wieder mal geschrieben und wir haben noch beide Gefühle füreinander. Er möchte alles gerne lieber persönlich besprechen.

Wie soll ich mich dann verhalten? Ich habe leider einen Sturkopf und wenn er was sagt, verstehe ich das oft falsch bzw. sehe nur das "negative" in einem Satz obwohl er eigentlich was positives gemeint hat. Kennt ihr das? Ich hab leider eine Blockade in meinem Kopf und er mag das nicht an mir.

Nachfragen soll ich, wenn ich was nicht verstehe, klar, aber wie soll ich mich verhalten mit einer Blockade im Kopf?

Bitte helft mir. :) Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Kontakt mit Exfreund?Trennung?

Hey😊 Ich bin immer noch in meinen Ex verliebt, wir haben uns jedoch relativ schnell getrennt, weil sich rausgestellt hat, dass für ihn Sex in eine Beziehung gehört, für mich jedoch nicht, da ich bis zur Ehe warten möchte. In unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, aber wir beide haben nach langen, häufigen Diskussionen und zeitweise keinem Kontakt festgestellt, dass es so keinen Sinn macht.

Ich versuche die ganze Zeit über ihn hinwegzukommen, aber ich schaffe es nicht, weil ich unbedingt Kontakt mit ihm haben möchte.

Was kann ich tun?

(Befreundet o.ä möchte er nicht sein, nur eine Beziehung)

Falls relevant: Ich W/17, er M/19, beide Türken, er weiß, dass man, vor allem Mädchen, bis zu Hochzeit warten sollen, seine Schwester darf keinen Kontakt zu Jungs haben, wahrscheinlich noch nicht mal religiös bedingt, eher wegen der Kultur. Er selbst ist nämlich nicht wirklich religiös.

...zur Frage

Meine Freundin akzeptiert mich nicht so wie ich bin.

Hey ho,

ich bin eine spezielle Persöhnlichkeit. Ich bin sehr sanfst, mag keine Aggressionen und füge mich überhaupt nicht dem Gruppendruck. Ich liebe die Natur und setzte mich auch für sie ein. Mir ist es egal was andere von mir halten, auch mein Kleiderstil ist mein eigener, ich höre die Musik die ich hören will, ich esse dann wenn ich essen will. Ich gehe so wie ich essen will. Ich bin humorvoll aber auch sehr distanziert, ich mag meine Ruhe und hasse grosse Menschenmengen.

Und mein Freundin akzeptiert das nicht, sie will mich auf grosse Partys mitnehmen, obwohl ich lieber mit Freunden was unternehme anstatt 20 neue Personen kennenzulernen. Sie will das ich auch mal Rauche und "Sisha" rauche obwohl ich davon überhaupt nix halte, ich zerstöre nie meinen Körper mit dem Zeugs. Jedenfalls, ich mag sie sehr, darum lass ich mich auch immer dazu hinreissen, mitzugehen, obwohl es mir dann total unwohl ist. Ich möchte sie nicht verlieren aber ich merke wie sie eine immer grösser werdende Kluft zwischen uns bildet. Warum akzeptiert sie mich einfach nicht wie ich bin? Und könnte es sen, das es eine psychologische Störung ist das ich mich bei grösseren Menschenmengen unwohl fühle?

Danke!

...zur Frage

Hat euch der Ex durch den Kontaktabbruch vermisst?

Mich würde interessieren, ob euer Ex euch mal zurückwollte, nachdem ihr ihm geschrieben habt, dass ihr keinen Kontakt mehr wollt und ihr euch dann tatsächlich nicht mehr gemeldet habt?

Ist es immer so, dass man es erst dann merkt, was man hatte, wenn es wirklich "weg" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?