Mein Ex-Freund gibt mir meine persönlichen Sachen nicht zurück. Was kann ich tun?

12 Antworten

Geh zu Polizei...die fahren dann mit dir hin und holen mit dir die Sachen raus. Ich hatte das selbe Problem und die sind mit mir hin gefahren

6

Das ist nur ein Kleinkrieg für Egoboost den die beiden da führen. Hier kann man sich einlesen für jeden den dieses Thema zu Herzen geht: http://trennungsschmerzen.org/ex/

0

Strafanzeige beim Trachtenverein wegen vorsätzlicher Unterschlagung und Diebstahls.

Liste der Polizei als Kopie überlassen... damit die dann wissen, wonach sie Ausschau halten müssen

Um begleitung bitten, wenn du das nächste mal hinfährst... mit dem Hinweis, dass du, wenn die sachen komplett ausgehändig t werden, die Anzeige zurück ziehst. Dann müssen die auch nicht eritteln und sparen sich ne Menge schreibkram.

wenn er dann die Herausgabe wieder verweigert, dann gehts zur Staatsanwaltschaft.

Anwalt brauchst du keinen dafür.

31

Also bei dieser Vorgehensweise kommt eine Nötigung und evtl. auch eine Strafvereitelung im Amt in Betracht.

0
19

Wenn du die Anzeige wegen Unterschlagung stellst, kannst du die nicht zurückziehen, da dies kein Antragsdelikt ist. (Selbst wenn könntest du da nur einen Strafantrag zurückziehen.) Einstellen kann und sollte das nur die Staatsanwaltschaft, die dann aber vielleicht dennoch öffentliches Interesse bejaht und Anklage erhebt.

Im Endeffekt sind solche (auch wenn es verharmlosend klingt) Beziehungsstreitereien zumeist nichts für die Polizei (habt die ja auch nicht gebraucht als ihr euch das erste mal getroffen habt). Vor allem fehlt es den Betroffenen meist am Nachweis, dass die von ihnen geforderten Sachen auch wirklich ihnen (und nur ihnen alleine) gehören, weshalb die Polizei dort auch keine Anzeige wegen Unterschlagung (ohne gewisse Bauchschmerzen) aufnehmen wird.

Es wird auf einen Zivilprozess hinauslaufen, den die/der Betroffene, unter Zuhilfenahme eines Anwaltes, anstreben muss.

2

entweden du nimmst dir ein paar freunde mit oder gehst mit der polizei hin. ob das mit der liste ohne belege was bringt, weis ich nicht, wenn er so einen aufstand macht.

Ex - Freund gibt die Sachen nicht zurück?

Hallo ihr lieben :) Und zwar renne ich meinem ex freund jetzt schon über eine Woche hinterher damit ich endlich meine Sachen wiederbekomme. Er will mir Meine Sachen nicht geben sagt er. Dazu droht er mir wenn ich ihm nicht sein Geld gebe ( schulde ihm keins !!!) Würde er meine Sachen verbrennen. Das kann doch nicht rechtens sein oder ist das sogar schon Erpressung ?

...zur Frage

Ex-Freundin den Zutritt in Wohnung und Kleiderrückgabe verweigern?

Eine Freundin von mir hat heute mit ihrem Freund Schluss gemacht und nun will sie sich natürlich ihre persönlichen Gegenstände wieder besorgen. Er jedoch, verweigert ihr den Zugang in die Wohnung und weigert sich, ihr ihre Kleider etc. zurück zu geben.

Das mit dem Zugang kann ich verstehen, da sie nicht im Mietvertrag hinterlegt ist und einfach nur täglich bei ihm und seinem Mitbewohner war, Miete und Möbel bezahlt hat.

Kann er ihr aber die Rückgabe ihrer Kleidung verweigern? Wenn nein, was kann sie tun?

...zur Frage

Was passiert mit Gegenständen aus der Wohnung, wenn eine Zwangsräumung durchgeführt wird?

Aus Problemen, die jetzt nicht relevant sind zu erwähnen, wird bei uns morgen eine zwangsräumung durchgeführt.

Da ich nicht der Mieter bin, möchte ich mich gerne mal erkundigen, bei anderen Leuten.

Wohin kommen die Gegenstände aus dem Keller bzw in der Wohnung? Wird etwas weggeschmissen bzw verkauft/verpfändet?

...zur Frage

Kostenpflichtiges Entfernen von Gegenständen auf Gemeinschaftsboden/Keller

Kann ein Vermieter auf Kosten der Mieter den Gemeinschaftsboden und Keller räumen.Die gegenstände sind keinem Mieter zuzuordnen. Bei meinem Einzug sztanden die Sachen schon da. Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Ex-Freund hat schloss in der gemeinsamen Wohnung ausgewechselt...

Mein Freund hat mich geschlagen und ich musste daraufhin aus unserer gemeinsamen Wohnung raus..Jetz wollte ich heute meine Post holen aber er hat das Schloss ausgewechselt?? Darf er das??? da sind alle meine persönlichen Sachen drin..Ich bin auch noch dort gemeldet bis ich ne neue Wohnung hab...und er lässt einfach meine Briefe zum Absender zurück gehen das kann der doch ned machen oder???

...zur Frage

Kann man den Gerichtsvollziez absagen?

eine freundin kann zur zeit ihr wohnung nicht bewohnen da dort renivierungs und sanierungs arbeiten stattfinden und ihr möbel und persönlichen gegenstände sich nicht in ihr wohnung befinden sondern bei freunden untergebracht sind ....kann sie es dem gerichtsvollzieher absagen bzw die situatuation schildern? wenn was passiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?