Mein Ex Freund erzählt Lügen über mich, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was er getan hat, ist definitiv nicht okay, da kannst du eine Wiedergutmachung fordern.

Allerdings solltest du im Hinterkopf behalten, dass er vielleicht noch Gefühle für dich hat und du ihn ziemlich verletzt hast - er braucht möglicherweise Abstand von dir und hat momentan ziemlich sicher kein Bedürfnis, mit dir befreundet zu sein - als halt Abstand und lass ihm seine Ruhe.

Natürlich nachdem er die Lüge, die er verbreitet hat, zugibt und die Wahrheit rumerzählt.

Und dass er das tut und dich beleidigt, macht er vermutlich, weil das seine Art ist, mit Trauer umzugehen - das heisst nicht, dass ich ihn verteidigen will, möchte dir nur dabei helfen, sein Verhalten zu verstehen.

Davon musst du dir dein Selbstbewusstsein auf keinen Fall zu schaden kommen lassen - akzeptiere solche Ausdrücke von ihm als 'Trauerbewältigung' und sei dir im Klaren, dass es nichts mit dir, sondern alles mit seinen Gefühlen zu tun hat. Dann sollte es gehen.

Nur nicht den Mut verlieren =)

Hallo:)

Ich würde zu ihm nach Hause gehen und ihm auf WhatsApp oder per SMS schreiben, dass du vor seiner Tür stehst und mit ihm reden willst. Wenn er nicht antwortet, klingle und wenn jemand aufmacht, geh zu ihm. Mach ihm klar, dass du mit ihm darüber reden willst und wenn er das nicht macht, mit seinen Eltern reden musst und wirst.

Entweder er geht auf dich ein, entschuldigt sich und stellt die Sache in der Schule klar

ODER

du musst tatsächlich mit seinen Eltern reden, weil dieses Verhalten ist unterirdisch und geht in keinster Weise.

Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass du auf diese Weise das Gerücht aus der Welt schaffen können wirst.

Du schaffst das schon! Lass dich durch sowas nicht unterkriegen:)

Mit freundlichen Grüßen,
Isabel;D

Hast du vielleicht ein Druckmittel? Also etwas Peinliches von im oder so? Dann könntest du dich damit rächen. Wobei das meiner Meinung nach schon ziemlich affig wäre.

Ich würde mich da einfach nicht drum kümmern, und wenn du dumme Kommentare bekommst, kontere ihnen irgendwie. Solange DU weißt, dass es Quatsch ist, und deine Freunde dir glauben und sich nicht deswegen von dir abwenden, ist doch eigentlich alles gut. Und dein Selbstbewusstsein verlierst du auch nicht!!!!! Lass dich nicht unterkriegen!

Was möchtest Du wissen?