Mein ex Freund droht mir wegen nichts

10 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle nicht von deinem Ex-Freund drohen lassen. Sicherlich hat er keinerlei Beweise für seine irrsinnigen Behauptungen. Außerdem ist er derjenige, der sich mit seinen Beleidigungen und Drohungen strafbar gemacht hat. Hast du Zeugen, die belegen können, dass er diese Dinge zu dir gesagt hat? Wenn ja, würde eine Anzeige bei der Polizei sicherlich Sinn machen. Wenn nein, würde er bei einer etwaigen Anzeige wohl ohne Strafe davonkommen, weil in dem Fall Aussage gegen Aussage stehen würde. Jedoch wirkt vielleicht eine Beschuldigtenvernehmung bei der Polizei, die nach deiner Anzeige durchgeführt werden würde, positiv auf ihn ein. Evtl. wird ihm durch die Befragung klar, dass sein Verhalten absolut inakzeptabel ist. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch den Kontakt zu ihm komplett zu unterbinden. Ich denke, dass es gut wäre, wenn du die Sache mit deinen Eltern besprechen würdest und im Anschluss entscheidest wie du weiter gegen ihn vorgehen möchtest. Lass dir jedoch den Rat geben, dass du einem Menschen, der sich dir gegenüber so benimmt sicherlich keine Schuldgefühle bei einer evtl. Anzeige, o.ä. entgegenzubringen brauchst, weil er für sein Handeln ganz allein selbst verantwortlich ist und somit auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben muss.

sag dein ex, er solll dich in ruhe lassen, das ist einfach nur kinderkac.ke. ansonsten red mal mit deine Eltern darüber, das e dich bedroht.

Sag ihm dass er dich anzeigen soll, weil du dann vor Gericht ja auch gehört wirst

Ex Freund droht mir und treibt Psychospielchen - was tun?

Hallo,
Folgendes: ich bin in einer Beziehung und mein Ex Freund macht mir das Leben zur Hölle. Er meldet sich immer mal zwischendurch bei mir über neu angemeldete Profile auf Facebook, sagt er will meine Beziehung zerstören in dem er alte Chatverläufe nimmt und sie aktuell macht mit einer App (er hat auch irgendwie Connections zu solchen Leuten die sowas machen können) und diese dann meinem Freund schickt und der dann denkt ich hätte ihm mit meinen Ex betrogen was natürlich nur so ausschaut da er sich alles was wir geschrieben haben aufbewahrt auch Videos von uns also von mir und meinem Ex. Ich habe echt Angst vor ihm und nichts gegen ihm in der Hand, und mein Freund ist eh schon skeptisch weil mein Ex schon mal ihm geschrieben hat und gesagt hat ich hätte ihn betrogen mit ihm was aber nicht stimmt. Mein Freund hat es mir geglaubt hab auch bitterlich geweint. Das klingt jetzt für Außenstehende echt komisch aber ist alles die Wahrheit! Mein Ex Freund (damals wusste ich nicht das er so psycho ist) treibt total die Psychospielchen mit mir uns sitzt am längeren Hebel weil er eben Chats verfälschen kann. Leider hat auch mein Freund die Einstellung das ihn JEDER auf Facebook kontaktieren kann. Mein Ex hat natürlich sich alles gemerkt & stalkt ihn ab und zu. Heute hat er mir wieder geschrieben das ich bei meinem Freund bleiben soll weil ich nicht zurück zu ihm möchte, und hat mir ein Video von mir von damals geschickt. Wieder eine indirekte Drohung das er dieses Video meinem Freund schicken kann und der dann denkt das es aktuell ist und ich ihn vor kurzem betrogen habe. :(( aber dem ist nicht so!!! Wie kann ich diesen Typen aufhalten?? Überlege es bei Facebook zu melden doch das nützt mir nichts er würde sich Wochen später wieder ein neues Profil anlegen. Das Internet ist so unsicher!!
Ich will nicht das er mir meine Beziehung zerstört! Sobald mein Freund die Nachrichten wieder von meinem Ex liest und vll sogar die verfälschten Chatverläufe und/oder Videos/Fotos von damals  kann er ja nur skeptisch werden und Schluss machen, weil wenn ich meinem Freund erzähle das er ne App benutzt oder irgendein Programm wo man Chatverläufe etc. verfälschen kann würde er mir das glauben?? Mein Freund hat mir ja geglaubt aber wenn er sowas geschickt bekommt, wird er mir noch ein zweites Mal glauben???
Ich kann nicht mehr bin total am zittern :( Ich weiß nicht was ich gegen diesen kranken Menschen tun kann!! Brauche Hilfe! Oder kennt jemand ne Hotline wo man umsonst anrufen kann??

Danke schon mal..

...zur Frage

Was bringt eine Anzeige wegen Beleidigung?

Vor Monaten wurde ich von jemandem wegen Beleidigung angezeigt, weil ich ihn im Internet als "Vollidot" bezeichnet habe. Das Verfahren wurde eingestellt. Jetzt hat ER mich als "Dmmes Stück Sche*ße" bezeichnet, ohne dass ich ihn irgendwie beleidigt habe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ER jetzt Sozialstunden oder ein Bußgeld kriegt, wenn ich ihn deswegen anzeige? Schließlich ist es ja mehr als dämlich, jemanden erst wegen Beleidigung anzuzeigen und dann jemanden zu beleidigen. (nein, ich nehme seine Beleidigung nicht ernst, es geht mir eher ums Prinzip. )

...zur Frage

Freundin droht mit Polizei!

Hey ihr! Ich habe gestern Abend mit meinem besten Freund telefoniert, und er war fertig! Sein Freund liegt seid Wochen jetzt in der PSychiatrie und er hatte ihm sein Young Ticket ausgeliehen . Er,wurde natürlich kontrolliert , nichts destotrotz wurde die Strafe auf dem Namen seines FReundes ausgestellt, welcher erst sagte ist ok er,würde dies übernehmen und ihm jetzt mit der Polizei droht. Muss er jetzt wirklich mit strafe rechnen? Er hat heute vor mit mir zur Polizei zu gehen und ihn anzuzeigen wegen den massiven Drohungen, doch was ist wenn er mit Stress bekommt ? DANKE im vorraus

...zur Frage

Wie lange nach einer Beleidigung kann ich Anzeige erstatten.?

Wenn mich jemand Beleidigt, wie lange habe ich zeit ihn Anzuzeigen?

...zur Frage

Kann ich meinen Ex Freund wegen Beleidigung über WhatsApp anzeigen?

Mein Ex Freund beleidigt mich ständig aus heiterem Himmel über WhatsApp schreibt einfach ständig fot..e, schla..pe, bit..h und sowas aus keinerlei gründen!!! Kann ich ihn anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?