Mein ex droht mir mit schlägen und möchte falsche Gerüchte in die Welt setzen, wie kann ich dagegen ankämpfen?

6 Antworten

Wenn er dich belästigt und obendrauf deinen Ruf schädigt, dann ist das ein Fall für die Polizei.

Du kannst vorher noch den diplomatischen Weg einschlagen und ein ruhiges Gespräch mit seinen Eltern suchen, vielleicht können die Bewirken das du Ruhe hast. Sollte aber gar nichts helfen solltest du dir Hilfe bei der Polizei suchen.

Wenn du mit seinen Eltern darüber sprichst würde ich aber fest damit rechnen das diese Story auch bei seinen Freunden landen wird. Was aber das betrifft musst du da drüber stehen, letztlich kann es dir egal sein was andere über dich denken. Deine Freunde (sofern es echte Freunde sind) werden dir den Rücken stärken, die anderen kannst du aussortieren.

Und wie soll eine Strafanzeige da für Frieden sorgen??! Da werden dann alle Vorwürfe aufgeschrieben und er wird darauf mit Gegenvorwürfen antworten und Zeugen benennen, die dann auch wieder Sachen zu Protokoll geben. Das wird bei Feuerwehrfest bestimmt das Thema des Abends: wann hast du deine Anhörung bei der Polizei?

Okay ja aber hättest du denn eine andere Idee wie er damit aufhören könnte? Ich habe nun wirklich keine Lust mehr auf solch ein Kindergarten...Ich meine er ist immer da wo ich bin, läuft immer bei mir am haus vorbei und ruft beledigungen, fährt vorbei und hupt, im Endeffekt geht das mit dem hupen vielleicht auch meinen Nachbarn auf die nerven. Wie schon bereits erwähnt, ich möchte keinem die Zukunft verbauen aber ich höre mir das ganze jetzt schon knapp zwei Wochen lang jeden tag an und es nervt mich langsam.

Vielen Dank für deine Antwort:)

Sage es auf jeden Fall seinen Eltern rede mal mit ihm oder sag es der Polizei 👮‍♂️ das ist enorm gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe da einiges hinter mir ❤️

Ich habe nur irgendwie das Gefühl dass die Polizei sagen könnte dsd ich zu wenige Beweise hätte obwohl ich die Drohungen auf snapchat gescreenshotet habe, vielen Dank für die Antwort:)

Rede mit deinen Kameraden drüber, in unserer Wehr hatte ein Mädchen (18) auch mal so ähnliche Probleme und natürlich haben wir ihr geholfen und hatten ein offenes Ohr. Gehe am besten auch zur Polizei.

Alles dokumentieren und zur Anzeige bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.