Mein Ex begreift nicht, dass es zwischen uns endgültig aus ist- wie soll ich es ihm klar machen ohne ihn zu verletzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Doch-doch, es gibt schon eine Art, der er sich nicht entziehen kann:
Wenn es noch zu einem ruhigen Gespräch zwischen euch kommen kann, nimm seine Arme, ggf Oberarme oder Schultern und schau ihm ernstlächelnd
ins Gesicht: "Bitte versteh doch,"  und jetzt langsam betont: "Ich mag dich nicht mehr und ich möchte dich nicht mehr!"  (dieses "dich nicht mehr!" ist wichtig)
Das mag dir jetzt zu arg zu drastisch erscheinen, aber glaube mir, der liebesblinde Mann braucht es deutlich und nimmt es dir auch nicht übel.

Informiere dich mal ein wenig über die genetischen  Gegebenheiten bei Männern. Sie haben den Auftrag zu werben und sehr hartnäckig Frauen als Partnerin zu gewinnen. Und selbst Ohrfeigen oder Aggressionen halten sie nicht davon ab. Nur, wenn sie erkennen, dass sie gar nicht mehr mitspielen, dass sie auch keinerlei Chance mehr bekommen ...und nur noch mitleidigbedauernd gesehen werden, dann ziehen sie ab und suchen neue Weibchen. Isso! :- )
Tot-toi-toi, dass es dir gleich gelingt:
Ein freundliches, aber endgültiges "Du NICHT...!"

Und, wenn du dann noch ein strafendes "AUS!" nachsetzt, habt ihr beide etwas zu lachen. Das kann euren Dialog erleichtern/entkrampfen. :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 00:42

Hey:D vielen Dank für deine ausführliche Antwort .

Ich werde es mal auf diese Art und weise versuchen.

0

naja.. wenn er es auf die nette tour nicht kapiert, und du nichts mehr für ihn empfindest, dann kannst du auch riskieren ihn zu verletzen. du musst es ja nicht absichtlich tun, aber sei einfach eiskalt. ignoriere ihn, reagiere abweisend, blockiere und lösche ihn überall und versuch ihm aus dem weg zu gehn. und wenn er echt nicht locker lässt binde ruhig auch deine freunde mit ein, dass sie dich unterstützen wenn er zu euch kommt.

und wenn wirklich nichts hilft, droh ihm halt mit einer anzeige wegen köfperverletzung, wenn er dich nicht in ruhe lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
14.03.2016, 03:07

Meine Freunde sind schon in die Sache eingeweiht.. Und sie sagen ihm auch oft "jetzt lass sie doch mal, sie will nix mehr von dir" aber selbst dann geht er nicht auf Distanz, dann kommt er erst recht und legt mir seine Hände auf die Hüften und findet " bitte gib mir nochmal ne Chance Baby".

0

Dein Ex Freund gehört ganz offensichtlich zu den ganz hartnäckigen und so wirst Du ihn weder mit gutem zureden und Appellen an seine Vernunft und Einsicht noch mit Drohungen davon abbringen können zu versuchen dich umzustimmen. Du kannst deinem Ex Freund gegenüber zwar ein letztes Statement abgeben, der Erfolg dürfte eher dürftig sein und so wird dir nichts anderes übrig bleiben als deinen Ex Freund zu ignorieren und ihm auch jegliche Berührungen strikt untersagen und letztendlich die Zeit für dich ihr Werk vollbringen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
14.03.2016, 23:49

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

0

Du hast dich doch bereits klar ausgedrückt. 

Einer Wiederholung bedarf es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 00:21

Ok:D

0

Du kannst es ihm einboxen boxt ja gerne oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
14.03.2016, 06:28

Ja ich boxe gerne :D aber ob das die richtige Lösung ist?

0
Kommentar von Brave48
14.03.2016, 14:14

Ne ist es nicht das war ironisch ;))) glaub mir jeder kapierts irgendwann.:) hab Geduld

1
Kommentar von Brave48
15.03.2016, 04:10

Ja das hoffe ich auch. Aber sowas kann auf Dauer nervig bzw stressig sein Gel:(

1
Kommentar von 2001Jasmin
16.03.2016, 23:39

Ja:(

0

Warum willst du ihn nicht verletzen? Er versteht es anders scheinbar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
14.03.2016, 23:49

Weil ich nicht gerne andere Leute verletze - auch wenn sie nicht nett zu mir sind .

0
Kommentar von FooBar1
15.03.2016, 07:11

Ok. Vielleicht stehst du ja drauf ausgenutzt zu werden oder hast Zuwenig Selbstbewusstsein um allein zu sein.

1

Was möchtest Du wissen?