Mein ex bedroht mich ich weiß nicht was ich tun soll?

16 Antworten

Auf jedenfall dem Arbeitsgeber die Sachlage erklären. Hast du Beweise das er dich erpressen tut ? Vielleicht aufm Handy oder Mails ? Ansonsten um ein klärendes Gespräch zu dir einladen und im Nebenraum ein paar Freunde als Zeugen verstecken. Ebenso würde ich überlegen ihn anzuzeigen auch wenn es ein paar Monate her ist und eine einstweilige Verfügung beantragen, das er sich dir nur im bestimmten Abstand nähern darf.

Auch wenn es schwer fällt würde ich den Chef Deiner Ausbildungsstelle informieren und ihm Deine Situation erklären.

Dann nimmst Du Deinem Ex den Wind aus den Segeln und der Chef kann ihm von sich aus einige passende Worte sagen.

Ferner würde ich überlegen, ob Du nicht sogar Anzeige erstattest, schon allein wegen der Körperverletzung in der Vergangenheit.

Sag auf Arbeit bescheid, dass Du einen aggressiven Stalker hast. Sie ihm nichts sagen nichts glauben sollen. Sag auch ruhig (das muss Dir nicht peinlich sein, dass es Dein Ex ist,d er früher schon gewalttätig war uhnd Dich jetzt bedroht)

Und.. zeig ihn an.


Das hört sonst nie auf.


Alles GUte <3


Was möchtest Du wissen?