mein erweitertes führungszeugniss ist von oktober 2013 ist es noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, viele wollen ein aktuelles Zeugnis haben was nicht so alt ist. 2013 ist ja nun auch schon was her und es könnte ja sein das sich was neues Ergeben hat was da noch nicht drin stand. Daher wollen Firmen immer aktuelle haben.

Die Firmen sagen dir aber auch wie alt das nur sein darf, bei vielen muss es ganz frisch sein und man bestellt es an den Tag wo man gesagt bekommt das man eins braucht. Die Kosten dafür tragen aber meistens die Firmen.

Bei uns gilt das nur 3 Monate. Hat auch gute Gründe. Kannst ja was angestellt haben in der Zeit.

D.h. vor Dienstantritt darf es nicht älter als 3 Monate sein!

Wenn du dir nichts angestellt hast, ja.

Nein...es gilt jeweils 3 Monate

Nicht, wenn du Beamtin werden willst.

nein, man möchte immer ein aktuelles sehen...

Was möchtest Du wissen?