Mein erstes Rennrad, was brauche ich und was ist wichtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sag mal was mein Papa alles hat. Ersten Kleidung mit Taschen für Handy etc. Tacho und Wasserflaschenhalter. Er hatte auch mal solche Teile wo man die Arme drauflegen kann, um flacher zu sein. So hat er 1km/h mehr geschafft. Er hat sie aber wieder abgebaut, weil sie genervt haben. Er schwört außerdem auf die Pedale die man an die Schuhe klipsen kann. So kann man das Bein rund um das Treten dauerhaft belasten. Ansonsten Eine Fahradbrille wegen der Fliegen im Sommer und im Winter Handschuhe und generell Wärmere Kleidung. Eher für Füße und Oberkörper. Die Beine bewegen sich ja. Ansonsten benutzt er noch ein Gesichtstuch im Winter, so was wie ein enger Tunnelschal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mir mit 16 mein erstes rennrad gekauft. soo viel ausstattung brauchst eigentlich garnicht

- rad

- helm

damit kannste schonmal problemlos fahren. ich hab mir damals noch ne passende hose gekauft. trikot hatte ich bereits (mit taschen hinten für essen oder handy). fühlt sich iwie angenehmer an beim fahren. und natürlich noch paar handschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu zählst du hier auf was du bereits bezahlt hast, das hat Null Relevanz, mir scheint du willst nur angeben mit diesen Beträgen. Was man unbedingt braucht? Unbedingt braucht man ein Rennrad wenn man Rennrad fahren will und damit hat es sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schüler hast du sehr viel Geld für Fahrräder

Wer sich im April ein Rad für 1.500,- EUR kauf und jetzt noch einmal bis 2.000 EUR für ein Rennrad und Grundausstattung ausgeben will, sollte sich vor-Ort im Fachhandel beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle diesen Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hipster fahren gerade Vintage Rennräder. Das teure Carbonzeug kann jeder.

https://www.eroicagaiole.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?