Mein erster Tag vom Praktikum heute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib fröhlich - es haben noch nicht alle gerafft, dass du ja jetzt als helfende Hand vor Ort bist!

Geh mal nett zu demjenigen, der7die Dein Ansprechpartner ist und frag,w as Du denn tun kannst.

Und morgenw ieder genau das gleiche.

Ich hatte mal ne Kollegin, die hat unseren Praktikanten einfach neben sich gesetzt, gesagt "guck halt zu". Nichts erklärt, nicht machen lassen..

Der arme Junge war ziemlich verzweifelt.

Ich kriegte es am nächsten Tag zufällig mit und hab ihn dann dezent unter emine Fittiche genommen>

"Martina, wenn Du grad nichts für den Bastian hast.. könnte er mir vielleicht bei den Akten helfen?

Ja? Ach,d as ist ja toll!"

Und das hab ich dann eben regelmässig so gemacht. Da hatte er mal nen Einblick.. und ausserdem war er ein Excel-Pfiffikus und bastelte uns ein paar tolle Tabellen.

Also: fragen. Oder mal gucken,w er sonst vielleicht was für Dich hat.

Viel Erfolg!

Eigeninitiative ;) frag deine/n Vorgesetzte/n nach Aufgaben, zeige ihm/ihr, dass du etwas tun willst. Es gibt aber Praktika in denen man aufgrund von fehlenden Fachkenntnissen, bzw. vom Gesetzt aus nicht viel machen darf.

Kann man bei H&M Praktikum machen?

Hey, im November mach wir schulisches Praktikum, und ich habe mir überlegt, in einem Modegschäft (z.B.s H&M) Praktikum zu machen. Ich interessiere mich halt sehr für Mode und könnte auch gut beraten; weiß aber irgendwie nich ab das "blöd" ist, in so eine Richtung Praktikum zu machen. 

...zur Frage

Morgen erster Praktikum Tag bin schüchtern was tun?

Ich 15 m bin schüchtern und habe wenig Selbstvertrauen und muss morgen zum Praktikum habe Angst was soll ich tun?

...zur Frage

Leben macht keinen Sinn mehr durch Arbeit?

Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Fachabitur. Ich bin in der 11ten Klasse und wir haben 2 Tage in der Woche Praktikum. Ich sitze da, den ganzen Tag im Büro rum und bekomme keine anspruchsvollen Aufgaben, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll mein erster Ausweg war immer die Praktikums Tage krank zu machen, aber ich darf nur eine bestimmte Anzahl beim Praktikum gefehlt haben, sonst bestehe ich das Schuljahr nicht oder müsste in den Ferien Nacharbeiten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich jetzt machen soll. Die Arbeit in diesem Betrieb macht für mich keinen Sinn. Mein Leben zieht einfach an mir vorbei ich mach jeden Tag das gleiche ich komme mir so vor als wäre ich schon tot.

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Was in den Praktikumsbericht schreiben?

Ich absolviere momentan ein Jahrespraktikum in einem Büro und kriege keine aufgaben d.h. ich sitze 8 stunden am tag hier und habe nichts zu tun. Mein Chef hat keine aufgaben für mich was ich eigentlich nicht so schlimm finde aber was soll ich in meinen Praktikumsbericht schreiben ist die Frage ?

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?