Mein erster Bonsai und der war kaputt,und jetzt wird er grün

3 Antworten

besorg dir erst mal das richtige werkzeug, und ein bonsai baum lebt vorzugsweise draußen ( man muss aber manche bonsai bäume im winter vor frost schützen) bei richtiger pflege kann so ein bonsai baum über hundert jahre alt werden. aber lass die blätter wachsen und regelmäßig die erde überprüfen

Hallo,

ich würde noch nichts schneiden, laß den Baum in Ruhe seine Blätter entwickeln, die werden schon von alleine weg fallen, wenn sie "reif" sind !

Kauf dir ein Büchlein über Bonsai Bäume.

Viel Spaß noch, Gruß, Emmy

2

dankeschön glg Leo

0

Bonsai ist so eine Sache für sich. Mach dich da mal schlau.Bücher oder Internet.Aber das er neue Blätter bekommt ist doch ein gutes Zeichen.Nicht zu viel giessen.

2

danke

0

Was möchtest Du wissen?