Mein erster Auto.. erbitte rat von euch

11 Antworten

ich habe versucht für jemanden einen Opel Meriva zu verkaufen. Ein Fachmann sagte mir, das Auto sei qualitativ topp, es lassen sich aber keine guten Preise erzielen, weil es besonders bei jüngeren unbeliebt ist. Das bedeutet, du kannst bei Kauf ein Schnäppchen machen und zahlst wenig Versicherung, weil es von denen, die die meisten Schäden verursachen, nicht gefahren wird.

mein erstes Auto ist ein Golf II, meiner Meinung nach nen tolles Anfängerauto. Ist zwar im Unterhalt nicht ganz billig (da typischen Anfänger Unfallauto--->höhere versicherung) aber du bekommst die Teile günstig, er lässt sich super fahren und als Benziner mit geregeltem Kat bekommste auch die grüne Plakette. Und kleinerer Schrammmen sind auch net sooo schlimm^^

1. VW Golf 3 ... immer wieder schönes Einsteiger Auto =)
  2. Wenn du dich nicht so gut auskennst nehm JEMAND mit der es tut.. vlt. dein Fahrlehrer? Sonst wirst du trotz Tipps übers Ohr gehauen
  3. Fragen ob es noch TÜV hat wenn nicht gehts sofort zum TÜV und zur KFZ-Anmeldezentrale und ein Nummernschild besorgen
  4. Erkundige dich bei deinen Versicherungen und schau im Internet es gibt viele Preis unterschiede schau welche am besten zu dir passt und dir das günstige Angebot liefert

Golf 4 KFZ Versicherung am teuersten?

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mit meinem Freund zusammen nach Versicherungen geschaut, da ich gerne mein Auto auf mich anmelden möchte für die Versicherung. Aber alle Versicherungen waren wirklich sehr teuer! (ca.800€ im Jahr)

Kann es sein, dass der Golf 4 in der Versicherung und Steuer mit am teuersten von allen Autos ist??

Danke schonmal!

...zur Frage

Import eines Autos aus Polen

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Auto von einem Bekannte (steht aber noch nicht ganz fest ob es ein Bekannter sein wird) aus Polen kaufen. Leider, habe ich überhaupt keine Erfahrungen im Kauf von Autos aus dem Ausland. Was muss ich dabei beachten? Wie kriege ich das Auto nach Deutschland? Welche Kosten fallen für mich an ? Was muss alles erledigt werden im Voraus, als auch im Nachhinein?

...zur Frage

Welcher BMW 3er (E46) eignet sich am besten als Anfangs Auto mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1300€?

Welcher BMW 3er (E46) verbraucht am wenigsten und ist was Unterhaltskosten (Steuern & Versicherung) betrifft am günstigsten?

...zur Frage

Welche Autos sind relativ günstig in der Versicherung?

Hallo Zusammen!

Ich muss mein Auto bald abgeben, weil es zu alt, zu wenig Wert und zu teuer ist. Vor allem die Versicherung ist zu teuer.

Wisst ihr, welche Autos relativ günstig in der Versicherung sind? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Welches Auto ist gut als Anfängerauto geeignet?

Guten Abend, ich mache gerade meinen Führerschein und würde mir gerne später mein erstes eigenes Auto kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen und wenn ja warum? Es sollte gut & günstig sein, auch in der Versicherung etc. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?