mein ermittlungsverfahren wurde eingestellt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GLaube das wohl alle Verfahren eingestellt werden.

Zur Polizei brauchst du sowieso nicht mehr, da kann dich keiner zwingen, zudem deine Aussage eh schon vorliegt.

Eine Ladung vor Gericht mußt du folgen und dort würde ich an deiner Stelle die Aussage verweigen, da du durch die wahrheitsgemäße Beantwortung dich dem Verdacht aussetzen könntest, eine Strafttat begangen zu haben.

Denn irgendwein kleinen Möchtegern Herr Wichtig Staatsanwalt kann dir leicht aus deinen Angaben was drehen, wie Beihilfe etc..

Daher einfach den Mund halten und sich auch nicht einschüchtern lassen, niemand muss sich der Gefahr einer Strafverfolgung aussetzen.

Aber ich denke soweit wird es eh nicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund wird ein Strafverfahren bekommen. Wenn der Staatsanwalt glaubt, dass der nähere Sachverhalt (wo und bei wem und mit welcher weiteren Absicht wurden die 250 g gekauft) mit Hilfe Deiner Aussage aufgeklärt werden kann, wird er Dich als Zeugen benennen und über das Gericht zum Haupttermin laden lassen. Über alle Dinge, die der Aufklärung dienen, musst Du dann aussagen. Die Aussage verweigern kannst Du lediglich bei Zusammenhängen, die Dich selbst belasten könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jalublutebja
12.07.2011, 21:17

jaaa ich hab ja bei polizei gesagt das ich von nix weiß und so weil ich auf mein spiel kontzentriert war und cih bin nur mit gefahren wegen klamotten und so weiter von mein freund der verteidiger konnte mit meiner aussage nix anfangen weil da gar nix wichtiges drin ist hat der mein freund gesagt

0

worum geht es denn? wenn du bei einer straftat einer von meheren beschuldigten warst könntest du noch als zeuge geladen werden aber dann musst du ja nicht aussagen. wenn es nur um dich ging sollte es mit der einstellung der ermittlungen auch erledigt sein! bei mir ist es schon 2 mal so gewesen... aber glaubt einen ja nie einer wenn man "unschuldig" ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jalublutebja
11.07.2011, 03:10

*also mein freund und sein bruder wurden bei einer verkerkehrskontrolle erwischt ich war mit dabeii wir muss den dan polizeirevier und die haben von uns kontrolle und so gemacht in auto hatte die dan 250g gras gefunden mein freund hat die ganze schul aufsich ´genommen und ich habe meine aussage bei der polizei gemacht genau so wie sein bruder und vor paar tagen hhabe ich brief bekommen das das ermittlungsverfahren eingestellt wurde ?? und cih weiß jetzt nicht ob ich vor gericht aussagen muss *

0

Was möchtest Du wissen?