Warum druckt mein Epson Stylus CX 3200 Drucker nicht mehr, obwohl die Patronen voll sind?

2 Antworten

Wenn der Drucker läuft aber keine Tinte herauskommt, dürften die Düsen verlegt sein. Vorsichtig mit feuchtem Tuch oder falls gut zugänglich mit feuchten Wattestäbchen reinigen.

Hallo und Moin Moin,

vielleicht kommt die Antwort jetzt zu spät, hilft aber evtl. anderen die ähnliche Probleme haben: Wenn der Druckkopf verstopft sein sollte, muss dieser gereinigt werden, aber da man an Epson Druckköpfe nur sehr beschwerlich rankommt, empfehle ich ein Reinigungsprodukt von Dr. Inkjet. Das ganze nennt sich IRP401 oder Epson Druckkopf Reinigungskit und ist speziell für Epson Drucker gemacht. Google oder Binge mal nach der Artikelnummer.

Mit diesem Reinigungskit kannst du direkt die Druckkopfreinigungsflüssigkeit durch den Druckkopf drücken. Damit lösen sich dann alle Verkrustungen vom Anfang bis zum Ende des Tintenzulaufs.

Das IRP401 kostet unter 10,- € und ist mehrfach einzusetzen. Also kann auch gelagert werden.

LG

Michael

Was möchtest Du wissen?