Mein Enkel ist Wochenweise bei mir, kann ich irgendwo Geld beantragen, ich habe nur eine kleine Rent

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, das kannst du nur bei der Kindsmutter "beantragen". Sie bekommt ja Unterstützung (?) und doppelt zahlen die Ämter sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange Du ihn "nur so" betreust und nicht das Sorgerecht übertragen wird, bekommst Du kein Geld vom Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir absolut nicht vorstellen..er hat doch sicher Eltern die das dann finanzieren müßten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sollte dafür zahlen?

Die Elten sind dafür zuständig - wenn du dir die Betreuung nicht leisten kannst muss eben die Mutter oder der Vater dir etwas Geld geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle dass du irgendwelche Ansprüche hast, warum geben die Eltern nichts dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Bei seinen Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?