Mein engster Freund hat die gleiche Jeansjacke mit Hoodie in schwarz bestellt wie ich. Woran liegt es, dass ich so genervt bin, weil er das Gleiche anhat?

7 Antworten

Ich finde das ganz schön oberflächlich...

Was ein Mensch anhat, macht nicht seinen Charakter, seine Beliebtheit oder seinen Wert aus. Und somit verstehe ich auch nie, warum Leute sich so auf Social Media präsentieren müssen.

Für mich ist das abstoßend und nur ein Zeichen von mangelnder Reife und einem schlechten Selbstbewusstsein.

Also verstehe ich auch nicht, wieso ein Outfit dir so wichtig ist. Genauso wenig, dass dein Freund das schamlos ausnutzt und sich präsentiert mit deiner Idee. Und ebenso wenig die Leute, denen sowas gefällt und die sowas liken.

Selbst wenn du die Jacke zurück schickst, kann dir das wieder passieren. Zum Beispiel wenn er es dann wirklich nach dir kauft.

Eine Jacke kann man übrigens verschieden interpretieren. Zu zerrissen Jeans mit Tshirt und Hoodie tragen, oder zu Chinohosen mit Hemd. Am Ende wird es gar nicht auffallen, Mode ist doch sowieso schnelllebig.

Ja, gute Frage. Was stört dich eigenlich daran?

So ungewöhnlich sind weder Jeansjacken, noch Hoodies im Moment. Ich besitze beides auch und, trage es selten mal sogar auch gemeinsam - und bin weiblich und komme mehr aus der Metal-Ecke. Also, die Kleidungsstücke sind momentan in ganz verschiedenen Genres modisch, und "Normalos" tragen es sogar auch. Dein Kumpel wird also bei weitem nicht der einzige sein, der plötzlich im Partnerlook neben dir auftauchen könnte 😅

Bist du etwa unterschwellig neidisch, weil er in der gleichen Jacke besser aussehen könnte als du?

Weil sie ihm steht, obwohl du findest, dass du selber viel mehr die Attitüde verkörperst, die du mit diesem Kleidungsstil verbindest, als er dazu fähig wäre (der krasse Hiphop-Fan vs der nette, sanfte Gentleman)?

Du beneidest ihn um sein erlebnisreiches Leben, und jetzt kommt der und "klaut deinen Style" und kriegt auch noch Komplimente. Nicht mal deine "Individualität" konnte er dir gnädigerweise lassen.

Ich sehe das Problem eher in deinem Selbstwertgefühl, als in der Kleiderfrage. Die Jacke ist nicht der Grund, nur der berühme Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Ja bei allen 3 Fragen hast du komplett Recht, daran liegt das Problem. Vor allem will ich nicht, dass noch meine andere Freunde das auch noch kaufen und mich auch noch wieder kopieren!

0
@anozh

Nimms halt mit nem gewissen Humor. Mach dich halt innerlich lustig über deine "Klone".

Und wenn dus brauchst, sonn dich im "Ruhm", dass du der erste warst, der auf die Idee kam, und die anderen nur eine billige Kopie sind. 😅

0

Was möchtest Du wissen?