Mein eines Iphone 7 Kopfhörer ist kaputt, habe Ich Garantie drauf?

...komplette Frage anzeigen Mein Rechter Kopfhörer, da sieht man den Riss - (Apple, Kopfhörer, kaputt)

3 Antworten

Versuchen solltest du es auf jeden Fall.

https://www.apple.com/legal/warranty/products/accessory-warranty-germany.html

"Ihr mit der Marke Apple oder Beats versehenes Hardwareprodukt („Produkt“) besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiefrist“) auf Material- und Herstellungsfehler, wenn das Produkt entsprechend den Hinweisen in den Apple-Benutzerhandbüchern (siehe ) verwendet wird. [...] 

Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden durch unsachgemäße Behandlung, Unfall, Änderungen oder andere Ursachen, die keine Material- und Herstellungsfehler sind."

Es stellt sich halt die Frage, ob bei sachgemäßen Gebrauch die Kabel auch so aussehen würden.

Ich hatte auch schon angerissene Ladekabel, die gar nicht mehr laden konnten. Habe das reklamiert, konnte mir ein neues aussuchen und gut war. Sollte nicht allzu große Probleme machen...

Apple wird das als Abnutzung ansehen, daher bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Was möchtest Du wissen?