Mein einer Lüfter der gpu ist aus und der andere dreht sich extrem schnell und die gpu ist viel lauter als normalerweise dadurch. GPU: Zotac gtx960?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sagen, hier ist ein Lüfter ausgefallen,. Da hier jetzt keine Kühlung mehr ist, misst der Regler hier zu hohe Temperaturen, und steigert daher die Lüfterspannung, wodurch dann der 2. Lüftzer hoch dreht. Wenn dessen Luftkanäle zusätzlich mit Staub blockiert sind, führt das zusätzlich zu einer zu hohen Temperatur, sodass letztlich dieser dann mit Maximaldrehzahl dreht. Prüfe mal, ob der erste vielleicht durch eingesaugte Staubflocken blockiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist vielleicht dein einer Lüfter kaputt. Entweder drehen die sich alle nicht wenn kaum load da ist oder die drehen sich alle gleichzeitig, alles andere macht keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasDay
19.06.2016, 16:15

Kann man die Lüfter einfach ausschalten

0

Das sollte so definitiv nicht sein. Ist der eine Lüfter vielleicht blockiert? Schubs ihn mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasDay
19.06.2016, 17:17

Habe ich schon versucht, passiert nichts.

0

Was möchtest Du wissen?