Mein einer integrierter Lautsprecher am laptop funktioniert nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Wenn aus deinem Lautsprecher noch töne (wenn auch leise) zu hören sind ist das grundsätzlich kein schlechtes Zeichen. Das bedeutet zumindest, dass sie nicht vollständig kaputt sind. Ist der Ton denn einfach nur leiser, aber klar? Oder gibt es irgendwelche Störgeräusche?

Welchen Laptop (und Betriebssystem) hast du?

ja ich höre nur noch leiser ist aber alles klar. Mein Laptop ist von acer Aspire E17

0
@Dorkas2000

Ok, ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Lautstärkeregulierung gecheckt hast.

Öffne die Systemsteuerung und gehe zu Hardware und Sound. Nun öffnest du den Realtek HD Audio Manager. Prüfe ob die Balance zwischen den Lautsprechern richtig eingestellt wurde. Wenn dort alles in Ordnung ist gehe zu den Soundoptionen zurück und drücke Audiogeräte verwalten. Mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher musst du den Lautsprecher testen und ggf. deaktivieren und dann wieder aktivieren (Neustart).

Tritt das gleiche Problem auf, wenn du Kopfhörer einsteckst?

0

staubsauger drüber, vlt verstopft, realtek audio manager öffnen und schauen ob beide lautsprecher auf an sind, kopfhörer benutzen

Jünger als 2 Jahre: 

beim Händler reklamieren.

Älter als 2 Jahre:

Reparaturanfrage bei

www.sdv-notebookservice.de

Was möchtest Du wissen?