mein ehe ist öde, wie kriege ich mein ehe interessant

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

daß nach 4 Jahren schon die Luft raus ist, wie man so schön sagt, ist halt schon sehr früh. Das einzige was hilft ist Reden.Frag ihn, wie er eure Beziehung sieht, ob er Dich noch liebt, warum er nichts mit Dir machen möchte, aber sofort an Scheidung denken, wenn ihr Euch noch liebt, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Erst sollte alles andere versucht werden. Es kann ja auch ganz andere Gründe haben, warum Dein Mann jetzt so komisch ist. Hat er Probleme in der Arbeit oder anderweitig? Geht es ihm nicht gut? Das er bei anderen lustig ist, kann auch alles "gespielt" sein. Klar , ich bin kein Doktor, ich schreib Dir nur, was mir jetzt so noch dazu einfallen würde, woran es liegen könnte. Das er zu nix mehr Lust hat, muss nicht unbedingt an Dir liegen. Er könnte auch ein Stimmungstief haben oder manchen Männern fehlt das Hormon Testosteron-auch da verhalten sich Männer lustlos und haben keine Lust auf Sex. Dies könnte ein Urologe im Blut feststellen. Sprich ihn auf jeden Fall an und wenn er Dich noch genauso liebt wie Du ihn, wird er alles daran setzen, daß sich was ändert. Auch wäre vielleicht eine Eheberatung gut. Aber schmeiß nicht alles hin, vorher muss alles versucht werden, um wieder mit seinem Partner glücklich zu werden. Sollte er wirklich nicht mit Dir reden wollen, dann würde ich ihn fragen, wie es dann weitergehen soll und ihm noch kurz Zeit geben und ihn dann aber vor die Wahl stellen, entweder Eheberatung und auch er versucht Eure Ehe zu retten oder Du wirst Dich von ihm trennen. Vielleicht "wacht" er dann auf.

Grüssle und alles Gute für Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du mit den Jahren Deine Ansprüche ihm gegenüber permanent r.u.n.t.e.r.s.c.h.r.a.u.b.s.t.!

Das wird sowieso so geschehen, wenn ihr über Jahrzehnte zusammen sein solltet:

Was ich mir von meinem Mann wünsche:

Originalliste (Alter: 22) : 1. Gutaussehend 2. Charmant 3. Finanziell unabhängig 4. ein aufmerksamer Zuhörer 5. Clever 6. Gut in Form 7. Zieht sich gut an 8. Weiß schöne Dinge zu schätzen 9. Macht aufmerksame Überraschungen 10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 32): 1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf) 2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich 3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen 4. Hört mehr zu als dass er redet 5. Lacht über meine Witze 6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe 7. Besitzt mindestens eine Krawatte 8. Weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen 9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage 10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch

Überarbeitete Liste (Alter: 42): 1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung) 2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze. 3. Er arbeitet regelmäßig - und gibt beim Abendessen gelegentlich an. 4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede. 5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt. 6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren. 7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt. 8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft. 9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen. 10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Erneut überarbeitete Liste (Alter: 52): 1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz 2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen. 3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld. 4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte. 5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander. 6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen. 7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche. 8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen. 9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen. 10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

Neue überarbeitete Liste (Alter: 62): 1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm 2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist. 3. Sein Unterhalt kostet nicht viel. 4. Er schnarcht nur ein wenig. 5. Er erinnert sich, warum er lacht. 6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann. 7. Trägt normalerweise Kleidung. 8. Mag weiches Essen 9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat. 10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

Letzte überarbeitete Liste (Alter: 72): 1. Er atmet 2. Er trifft in die Toilette

Das ist das Geheimniss einer glücklichen und langen Ehe!

Gruß+Viel Spaß noch :D:

Isa`

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ischdem
10.09.2016, 06:42

du kriegst den Doktortitel von mir......klasse..

nur Eines hast du vergessen : Respekt und Liebe

0

vielleicht solltet ihr mal einen gemeinsamen urlaub irgendwo machen nur ganz alleine. dort alles mögliche unternehmen und die liebe neu entdecken?! viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist eine echt dumme Situation, die ich mir auch nur schwer erklären kann. Wie war das denn früher, habt ihr da viel mehr gemacht, unternommen, oder war er schon immer so? Hast Du oder er sich äuserlich verändert, viel zu oder abgenommen? Hat sich euer Freundeskreis verändert, bist Du bei seinen Freunden richtig integriert, bzw. ist er bei Deinen es? Habt ihr richtige Hobbys, wo man 1-2 mal wöchentlich trainiert ? Ist die tote Hose im Bett schon länger, oder kam das erst seit kurzem, bzw. habt ihr trotzdem regel. Sex also 2,3,4 mal die Woche? Wenn ihr gar keine Gemeinsmkeiten habt, dann wird es schwierig .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie sehe ich in Deiner Frage keine Logik, und mir kommen Gedanken, ob es sich "um ein Späßchen am frühen Morgen" handeln könnte.

  • Einerseits behauptest Du, dass Du Deinen Mann "sehr sehr liebst" und
  • andererseits legst Du dar, dass er zu nichts Lust hat, sogar keinen Bock auf Sex hat.

Sag' mal: Wenn Deine Frage ernst gemeint sein sollte, WAS liebst Du denn an Deinem Mann so sehr?

Falls Deine Frage "kein Scherz" sein sollte, dann ist in Eurer Ehe "der Ofen aus gegangen" bzw. "die Luft ist raus" (und das nach 4 Jahren!). Ich meine, "Hopfen und Malz sind verloren". Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, mich scheiden zu lassen.

Ich würde Dir gern eine Antwort geben, die Dir besser gefällt, aber ich bin nun mal ehrlich und rede nicht nach dem Mund.

Ich übermittle Dir gute Wünsche für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onesubject2
16.03.2012, 08:24

Naja wenn sie ihn liebt, dann würde sie ja versuchen ihn zu erregen bzw. zu unterhalten, sich Gedanken um ihn machen, und das tut sie ja auch. Von daher...

0

reden , reden, reden

versuchen mit ICH anzufangen,

mich macht es traurig, oder ich fühle mich verletzt , wenn du so bist,

weniger Vorwürfe.. (Du..)

ansonsten mal ne Paarwochenende , da gibt es so viel Angebote!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 24 Jahren schon behauptest die Ehe sei öde, dann wir das mit Sicherheit keine Blumenwiese mehr…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awin843
16.03.2012, 05:03

der ist sehr lieb(nett) zu mir aber mit mir, aber lag weilich, daswegen hilfe

0

Wenn dein Mann nur zu dir so lustlos und lahm ist, dann solltest du mal mit ihm darüber reden. Vllt hat es ja was mit dir zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traurig aber da ist die Luft wohl raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awin843
16.03.2012, 05:13

was kann ich dann machen

0

Liebt er dich noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awin843
16.03.2012, 04:57

ja das sagt er mir fast jeden tag aber mir kommt es sehr kühl und runter gelabert voraber er sagr das jeden tag das er mich liebt

0

Was möchtest Du wissen?