mein ehe ist öde, wie kriege ich mein ehe interessant

9 Antworten

Hallo,

daß nach 4 Jahren schon die Luft raus ist, wie man so schön sagt, ist halt schon sehr früh. Das einzige was hilft ist Reden.Frag ihn, wie er eure Beziehung sieht, ob er Dich noch liebt, warum er nichts mit Dir machen möchte, aber sofort an Scheidung denken, wenn ihr Euch noch liebt, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Erst sollte alles andere versucht werden. Es kann ja auch ganz andere Gründe haben, warum Dein Mann jetzt so komisch ist. Hat er Probleme in der Arbeit oder anderweitig? Geht es ihm nicht gut? Das er bei anderen lustig ist, kann auch alles "gespielt" sein. Klar , ich bin kein Doktor, ich schreib Dir nur, was mir jetzt so noch dazu einfallen würde, woran es liegen könnte. Das er zu nix mehr Lust hat, muss nicht unbedingt an Dir liegen. Er könnte auch ein Stimmungstief haben oder manchen Männern fehlt das Hormon Testosteron-auch da verhalten sich Männer lustlos und haben keine Lust auf Sex. Dies könnte ein Urologe im Blut feststellen. Sprich ihn auf jeden Fall an und wenn er Dich noch genauso liebt wie Du ihn, wird er alles daran setzen, daß sich was ändert. Auch wäre vielleicht eine Eheberatung gut. Aber schmeiß nicht alles hin, vorher muss alles versucht werden, um wieder mit seinem Partner glücklich zu werden. Sollte er wirklich nicht mit Dir reden wollen, dann würde ich ihn fragen, wie es dann weitergehen soll und ihm noch kurz Zeit geben und ihn dann aber vor die Wahl stellen, entweder Eheberatung und auch er versucht Eure Ehe zu retten oder Du wirst Dich von ihm trennen. Vielleicht "wacht" er dann auf.

Grüssle und alles Gute für Euch!

vielleicht solltet ihr mal einen gemeinsamen urlaub irgendwo machen nur ganz alleine. dort alles mögliche unternehmen und die liebe neu entdecken?! viel glück!

Wenn dein Mann nur zu dir so lustlos und lahm ist, dann solltest du mal mit ihm darüber reden. Vllt hat es ja was mit dir zu tun.

Ich bin mit einem Mann 7 Jahre verheiratet. Wir sind seit 30 Jahren geschieden und er hat wieder geheiratet. Ich nicht?

Er geht nächstes Jahr in die verdiente volle Rente . Kriege ich für die 7 Jahre Ehe was ab ?und wie erfahre ich das ? Danke

...zur Frage

Eheleute, reicht ein Sachkundenachweiß?

Wir sind verheiratet und ich mache mich gerade schlau wo wir den Hundeführerschein machen können. Mache mir da um Theorie und Praxis keine sorgen. Bei den Vortests die man so machen kann haben wir zwischen 78 und 98 Prozent pro Fragebogen. 78 war mein schlechtestes :(

Nun frage ich mich ob wir beide den Schein machen müssen oder ob es reicht wenn einer in der Ehe den Schein hat?

Besitzer und Halter ist mein Mann, auf ihn läuft der Hund. Am meisten unternehmen weil ich viel Zeit habe und den Hund mit an den Stall nehme bin ich.

also ich möchte den schon gerne ablegen weil wir einen Zweithund haben wollen (jetzt noch nicht) Und dieser soll dann auf meinen Namen laufen.

Wir leben in Niedersachsen und bei uns gibt es KEINE Liste. Wir haben einen Rotti.

Besten Dank schon mal:)

...zur Frage

Würdet ihr, auch wenn ihr den Partner noch liebt, aber merkt das ihr euch seit Jahren nur noch streitet und es nur wenige schöne Momente gibt trotzdem bleiben?

Wenn ihr jemanden liebt und evtl. sogar Kinder mit eurem Partner habt. Aber seit Jahren seid ihr eher unglücklich als glücklich. Eher auf Streit als auf Harmonie eingestellt. Würdet ihr trotzdem bei eurem Partner bleiben, weil ihr ihn/sie liebt oder würdet ihr an einem bestimmten Punkt sagen das ihr, auch wenn noch Gefühle da sind, irgendwann nicht mehr so weiter machen könntet und die Hoffnung aufgeben und sich trennen?

...zur Frage

Ich bin unglücklich in meiner ehe, was kann ich tun?

ich bin mit meinen Mann seit Februar dieses Jahres verheiratet und irgendwie unglücklich... ich bin im 7Monat schwanger und habe 2 Kinder 3J und 1,5J mit in die Ehe gebracht.. das Hauptproblem ist das wir viel zu wenig als Familie unternehmen.. zB geht er gern auf Flohmärkte 2mal in der Woche und das immer allein, er bringt zwar immer was für uns mit aber meißtens ist das dass falsche zudem wurde es ja eh von meinen Geld bezahlt, weil er null cent einkommen hat! ich sitze dann meißt zu hause und soll den haushalt machen.. ich mach wirklich 99% allein obwohl ich in der 29ssw bin.. ich würde auch dinge gern allein mit den Kindern machen aber momentan schaff ich es körperlich kaum noch den Kindern hinterher zu laufen, weil sie noch zu klein sind. Nun meine Frage an euch was kann ich machen? Ps mit ihn reden hilft nicht viel ich hab es schon oft versucht, aber ich weiß zumindestens das er treu ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?