Mein Efeu und sein Mörder.... Darf mein Nachbar das?

8 Antworten

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn man Nachbar Efeu, an meiner Garage die auf der Grenze steht, hochwachsen liese, Efeu beschädigt mit der Zeit den Putz und ist dann kaum noch zu beseitigen.

wachsen die pflanzen aufs nachbargrundstück dürfen sie das. du musst selbst schauen das sowas nicht passiert.

Lese ich das richtig heraus?

Der Nachbar hat den kompletten Efeu (der auf deinem Grundstück steht) "abgeschnitten"/"entfernt"?

Das dürfte er nämlich nicht!

Der Nachbar darf nur das entfernen, was sich auf seinem Grundstück befindet.
Das, was auch deinem Grundstück ist, hat er nicht anzufassen.

Den Efeu an seiner Scheune dürfte er sogar von einem Gärtner entfernen lassen und DIR in Rechnung stellen, sei froh, dass der Sohn das gemacht hat.

ich glaub eigtl darf das nicht sein, aber ist das im prinzip so schlimm? LG