Mein Ebay Konto wurde gehackt! Post vom Inkassobüro kam heute ich weiß nicht ob das alles Fake ist.Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie sollten vorerst nochmals überprüfen, ob es eventuell in der Vergangenheit zu versehentlichen Käufen durch Dritte, die Zugang zu Ihrem Computer hatten gekommen ist.

Als Inkasso müssen wir zugeben, dass in den letzten Jahren es immer häufiger zu Betrugsversuchen kommt, jedoch manche Inkassounternehmen auch den elektronischen Brief zur Kontaktaufnahme verwenden.

Sie sollten beim jeweiligen Inkassounternehmen anrufen und die Sache bei eBay melden. Ob es sich um ein glaubwürdiges Inkasso handelt, können Sie auch mittels der Inkasso (Punkt) de Internetseite feststellen.

Mit freundlichen Grüßen,

infoscore

Mit dem Inkassobüro kann eine Finte sein...
Setz dich auf jeden Fall mit Ebay und mit PayPal in Verbindung und erklär das Problem.

eine Anzeige bei der polizei machen. ebay anschreiben und sagen was ist bei paypal das gleiche 

Die Anzeige wäre wegen Betruges und Computersabotage o.ä. ("Hacken") gegen Unbekannt.

Textvorschlag:

Wertes Inkasso.

Ich habe diese Einkäufe niemals getätigt. Ich habe auch nie Waren zugesandt bekommen oder angenommen. Ich habe soeben bei der Polizeidienststelle XYZ Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betruges, sowie Computersabotage erstattet. Aktenzeichen ABC. Ich erwarte von Ihrer Seite ein Erledigt-Schreiben. Der Paypal-Account wird seit einem Jahr nicht mehr genutzt und wird von mir auch nie wieder verwendet werden.

Bei Weigerung, mich in Ruhe zu lassen, behalte ich mir das Einschalten eines Anwalts, sowie eine negative Feststellungsklage auf Ihre Kosten vor.

2

Ab zur Polizei mit euch!

Zur Polizei gehen... und Inkasso Büro Informieren

Was möchtest Du wissen?