Mein DVD laufwerk brummt nach einlegen einer CD/DVD aber warum?

3 Antworten

Schrecklich, dieses Herumraten! Wenn da Staub reingekommen ist, soll man ihn doch nicht noch tiefer reinblasen! Es gibt zwei Möglichkeiten: Die CD / DVD ist nicht ganz plan und flattert, denn sie liegt ja nur mit einem schmalen Rand mittig auf. Oder der Motor hat ein Lager mit Spiel, wie es auch oft bei Lüftern vorkommt. Dann muss das Ding, wie "sender" richtig sagt, aufgemacht und repariert werden. manchmal hilft sog. Heisslagerfett oder spezielles Fett für Elektromotoren, das in ganz kleinen Mengen mit einer Messerspitze oder feinster Schraubendreher-Spitze auf das Motorlager aufgebracht wird. Auch "yoazakura" hat recht, die Drehzahl könnte zu hoch liegen.

Vielleict ist was staub reingekommen,pusste ma vorsichtig rein und teste es wieder.

Ich habe ja bereits reingepustet. Für eine kurze zeit geht der lärm weg aber anscheinend puste ich nicht stark genug rein(ich kann nicht noch stärker reinpusten :( )

0

es gibt spezielle sprays wo luft raus kopt mit diese kann man laufwerke reinigen mfg denny

Thx

0

Hilfe! Meine DVD lässt sich nicht auswerfen!

Hallo alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem: Eine anscheinend beschädigte DVD ist in meinem Slot-In Laufwerk meines PCs gefangen und ich kann sie nicht auswerfen. Wenn ich unter "Computer" einen Rechts-Klick auf das Laufwerk machen will, ladet es unendlich lange und es kommt "(Keine Rückmeldung)" oben im Fenster. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine DVD auszuwerfen?

Mfg Wizardmon(xD)

...zur Frage

DVD/CD laufwerk defekt feststellen

hallo, ich habe mal eine frage wie kann ich bei einem laptop feststellen ob das dvd laufwerk nicht mehr richtig funktioniert oder kaputt ist ACHTUNG: ich habe kein betriebssystem als kann ichh nicht einfach ein dvd film einlegen

danke im vorraus, lsteiner

...zur Frage

CD/DVD-Laufwerk dreht sich nicht mehr

mein dvd-laufwerk dreht keine dvds mehr egal ob spiele oder filme und wenn man mit doppelklick drauf geht wirft es die dvd aus und zeigt an das ich einen datenträger einlegen soll der gerätemanager sagt das gerät funktioniert einwandfrei und die automatische treiberaktualisierung zeigt an das der treiber auf dem aktuelen stand ist

...zur Frage

Externes Laufwerk erkennt DVD nicht

Ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, aber da mir keine der Antworten wirklich geholfen hat, stelle ich sie einfach noch einmal. Ich habe ein neues externes Laufwerk für mein Notebook, Spiele und einige DVDs erkennt es, aber die DVD die ich mir ansehen möchte, nicht- es stottert nach dem Einlegen ein paar mal, klackert und gibt komische Geräusche von sich und schaltet sich dann selbst ab. Das war auch bei einer anderen Bibliotheks-DVD bei einem anderen externen Laufwerk so, aber ich hatte gehofft, dass es am Laufwerk liegt, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?