Mein DVD Laufwerk am Laptop erkennt keine DVDs mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuch die Optik des Lasers mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Etwas Glasreiniger auf eine Seite, Linse abwischen, mit der trockenen Seite noch mal abwischen

Lege ein CD/DVD ein. Danach das DVD Laufwerk rechts anklicken :  im Explorer......Eigenschaften bzw öffnen. Die DVD,CD Dateien sollten gesehen werden.Diese anklicken : ebenfalls öffnen. Jetzt sollte das Laufwerk die DVD oder eine Audio CD abspielen. 

Der erkennt da gar nichts, als wäre keine DVD drin.

0
@maoamik

Wie bei meinen Laptop ,aber der war 8 Jahre alt war das DVD Laufwerk das Laserabtastsystem defekt.Ferndiagnose...sehr,sehr schwer.

0

Und wie sieht es mit CD's aus? Ist vielleicht ganz einfach dein Laufwerk kaputt gegangen? Das passiert ja leider häufig bei Laptops. Wenn es gar nichts mehr erkennt würde ich darauf tippen.
Arbeitet es denn also versucht eine DVD einzulesen wenn du sie einlegst?

1-2 sec macht er geräusche, dann passiert nichts mehr 

0
@maoamik

Wird dein Laufwerk im Explorer noch angeizeigt (unabhängig davon ob was drin liegt oder nicht)? Eventuell könnte es auch ein Treiber Problem sein, hast du zuvor ein Update gemacht von Windows oderso?

Wenn eine Treiberaktuallisierung auch nicht hilft und das Laufwerk angezeigt wird weiß ich auch nicht weiter.
Wenn es nicht angezeigt wird würde ich wirklich auf einen defekt tippen. Bin zwar kein Experte aber viele Möglichkeiten gibts dann glaub nicht mehr.

Falls dein Laufwerk aber wirklich kaputt sein sollte: Keine Panik es gibt auch welche mit USB Anschluss für Laptops! :)

1

Was möchtest Du wissen?