Mein Dvb-S Receiver (Vantage VT-50 HD+) hat eine "Antenne Leistungüberlast", sprich es funktioniert nicht, was kann ich tun?

1 Antwort

Überprüfe einmal das Kabel am F-Stecker das es zu keinem Kontakt zwischen der Kupferleitung innen und dem Aussenleiter (Abschirmung) kommt,das was Du schilderst hört sich nach einem Kurzschluss an.

Danke für die rasche Antwort!

Gegenfrage: Wie weit muss der F-Stecker angeschraubt sein? Ich habe den Stecker soweit rangeschraubt, bis ich ihn nicht mehr per Hand weiter reinschrauben konnte... muss ich diesen bis zum Anschlag ranschrauben? Ist das mein Fehler?

0
@lilastrohhalm10

Nein,das ist nicht der Fehler,wenn er nicht weiter reinnzuschrauben geht dann ist es gut so.Wichtig ist nur das es zu keinem Kurzschluss kommt.

0
@andie61

Hm... Also ich habe den F-Stecker erneut neu rangeschraubt, es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

0
@lilastrohhalm10

Gehe einmal in die Einstellungen und stelle die Spannungsversorgung an das LNB ab,die wird in Deinem Fall nicht benötigt und kann ein Grund für die Fehlermeldung sein.

0
@andie61

LNB? Ich habe davon schon mehrfach gelesen, bevor ich hier gelandet bin. Ist das ein Teil, das ich des Weiteren anschließen muss?

0
@lilastrohhalm10

Das LNB ist das Empfangsteil an der Satschüssel,das bekommt die Stromversorgung vom Receiver über das Antennenkabel,in Deinem Fall ist das aber nicht nötig,das LNB der Hausanlage hat eine eigene Stromversorgung,und die Stromspannung die Dein Receiver jetzt abgibt kann ein Grund für die Probleme sein.

0
@andie61

Ich tue mich momentan schwer solch eine Einstellung zu finden. Unter Einstellungen finde ich nur Spracheinstellungen und der gleichen.

0

Was möchtest Du wissen?