Mein Dvb-S Receiver (Vantage VT-50 HD+) hat eine "Antenne Leistungüberlast", sprich es funktioniert nicht, was kann ich tun?

1 Antwort

Überprüfe einmal das Kabel am F-Stecker das es zu keinem Kontakt zwischen der Kupferleitung innen und dem Aussenleiter (Abschirmung) kommt,das was Du schilderst hört sich nach einem Kurzschluss an.

Danke für die rasche Antwort!

Gegenfrage: Wie weit muss der F-Stecker angeschraubt sein? Ich habe den Stecker soweit rangeschraubt, bis ich ihn nicht mehr per Hand weiter reinschrauben konnte... muss ich diesen bis zum Anschlag ranschrauben? Ist das mein Fehler?

0
@lilastrohhalm10

Nein,das ist nicht der Fehler,wenn er nicht weiter reinnzuschrauben geht dann ist es gut so.Wichtig ist nur das es zu keinem Kurzschluss kommt.

0
@andie61

Hm... Also ich habe den F-Stecker erneut neu rangeschraubt, es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

0
@lilastrohhalm10

Gehe einmal in die Einstellungen und stelle die Spannungsversorgung an das LNB ab,die wird in Deinem Fall nicht benötigt und kann ein Grund für die Fehlermeldung sein.

0
@andie61

LNB? Ich habe davon schon mehrfach gelesen, bevor ich hier gelandet bin. Ist das ein Teil, das ich des Weiteren anschließen muss?

0
@lilastrohhalm10

Das LNB ist das Empfangsteil an der Satschüssel,das bekommt die Stromversorgung vom Receiver über das Antennenkabel,in Deinem Fall ist das aber nicht nötig,das LNB der Hausanlage hat eine eigene Stromversorgung,und die Stromspannung die Dein Receiver jetzt abgibt kann ein Grund für die Probleme sein.

0
@andie61

Ich tue mich momentan schwer solch eine Einstellung zu finden. Unter Einstellungen finde ich nur Spracheinstellungen und der gleichen.

0

Rauschender Fernseher

Unser Fernseher knattert er knattert auch wenn der Ton aus ist. Es ist sehr unregelmäßig laut woran könnte es liegen an kaputten Lautsprechern? Aber warum knattert er wenn wir Lautsprecher zwischenschalten. Wir haben Satellitenfernsehen und haben einen Receiver!

...zur Frage

Sat Receiver Problem mit Signal?

Hallo, ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem meiner Meinung nach, bin jedoch auch ein Amateur. Folgendes: Ich habe in meinem Zimmer einen Fernseher plus Sat-Receiver gehabt, welcher mit nem weißen Kanel nach oben auf den Dachboden, also zur Antenne geht. Nachdem ich ne lange Zeit lang nicht mehr den Fernseher bzw. den Sat Receiver genutzt habe, ist folgendes passiert: Meine Eltern haben im Nebenzimmer einen weiteren Fernseher mit Sat Receiver angeschlossen, welches vorher beides nicht besaß. Auch wieder so ein weißes Kabel dabei was vom Sat Receiver zur Antenne geht. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich nun den Fernseher einschalte, empfängt der Receiver nur ein Signal, wenn der Receiver im Nebenraum eingeschaltet ist. Zusätzlich habe ich nun in meinem Zimmer in 5 Steckdosen keinen Strom mehr.Mein Vater will mir auch nicht helfen. Könnte das miteinander zusammen hängen bzw. kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Fernseher wieder funktioniert und ich wieder ein Signal empfange ? Wenns geht mit nicht so vielen Fachwörtern, da ich wie gesagt ein Amateur in dem Bereich bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

Fernseher ohne Antenne benutzten? ^^

Hey wenn ein Fernseher schon einen HD Triple Tuner drine hat. Brauche ich dann noch eine Antenne für ihn ?

KP hab da keine ahnung von den neuen Fernsehe Geräten.

...zur Frage

alter Röhrenfernseh empfängt keine Sender

hallo, ich hab mal eine frage... ich bin gerade umgezogen und hab hier nur einen alten röhrenfernseher mit receiver und dvbt-antenne. kabelanschluss ist nicht vorhanden. der fernseher funktioniert zwar, sender empfang ich aber keine. laut vormieterin ist der receiver kaputt und muss ausgetauscht werden. bevor ich mir einen kauf, wollte ich mal nachfragen, ob ich nicht auch einfach nur mit antenne sender empfangen kann? oder brauch ich bei einem röhrenfernseher auf jeden fall einen receiver? danke für eure hilfe! :)

...zur Frage

Freenet TV Fernseher Receiver/Antenne Error?

Hallo. Ich habe einen Strong Freenet TV Receiver. Die Antenne und alles andere ist richtig angeschlossen. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung: E052-0

Was hat das zu bedeuten? Was muss ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?