Mein Dsungarischer Zwerghamster ist viel zu dick!?

2 Antworten

wenn dein hamster übergewichtig ist solltest du ihm weniger nüsse und leckerlies geben und die kerne aus dem futter nehmen. ich hoff e ich konnte dir und deinem hamser helfen . viel glück :*

Laufrad hat er das wenn nicht umbedingt eins besorgen ,ansonsten dein Futterplan ist ganz in Ordnung.

Hilfe,mein Hamster frisst den Lack vom stall ab!

Seit ein paar Tagen knabbert mein Zwerghamster den Lack von seinem Stall ab . sie hat bisher glaube ich noch nicht viel gefressen aber es macht mir trotzdem angst , da dies bestimmt nicht gut für einen Hamster ist !!!! Sie hat auch mehrere Sachen zum knabbern aber trotzdem tut sie es .

Ist das lebensbedrohlich ?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

was tun in der 1.Woche Eingewöhnunzeit ( dsungarischer Zwerghamster männlich )

Hallo ihr lieben , Ich habe seid 4 Tagen einen Wie schon erwähnt Dsungarischen Zwerghamster (männlich) es ist mein erstes Haustier (-: und habe daher wenig Erfahrung . Bereits im Käfig stehen : Ein Laufrad , Sandbad , Röhren und selbst verständlich futter und Wasser . Ich habe bereits ein paar Sonnenblumenkörner auf meine Hand gelegt und sie in den Käfig flach auf den Boden gelegt , er nimmt sie nicht an . Und stelle mich vor dem käfig und rede mit ihm .

Was muss ich in der 1Woche alles tun , damit er sich eingewöhnt und zahm wird ?

...zur Frage

Darf ein Dsungarischer Zwerghamster Obst essen?

Eine Frau hat mir gestern gesagt, dass Dsungarische Zwerghamster kein Obst essen dürfen. Stimmt das?

...zur Frage

Dsungarischer Zwerghamster Hamster beißt was tun?

Guten Tag ich habe seit ca 3 Monaten eines dsungarischen Zwerghamster am Anfang war sehr neugierig und kam auf die Hand doch irgendwann änderte sich sein Verhalten und jetzt attackiert er meine Hand weil ich z.b. das Wasser oder so wechseln möchte kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

Hallo Leute,
ich bekomme in gut 1 monat einen kleinen dsungarischen zwerghamster . sie ist 5 monate alt :) nun meine frage darf man sie ab dem alter wie einen ausgewachsenen füttern oder braucht sie bestimmtes futter ?
danke für eure antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?