Mein Dsungarischer Zerghamster wird immer dicker?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Dsungarischen Zwerghamstern nicht aus und bin da keine Experte. Laut Wikipedia gilt diese Art Zwerghamstern jedoch ab 60 Gramm als übergewichtig. "Bei Männchen reicht das Körpergewicht gewöhnlich von 19 bis 45 Gramm, bei Weibchen von 19 bis 36 Gramm."

(https://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster)

Vielleicht hamstert der sich da was zusammen?

Würde empfehlen erst mal weniger Futter zu geben und das Gewicht im Blick zu behalten.

LG

Woher ich das weiß:
Recherche

Vielen Dank ! Das mit dem hamstern kann sein , ich kontrolliere jetzt immer ihre Futterkammer. LG

0

Dsungarischer Zwerghamster Hamster beißt was tun?

Guten Tag ich habe seit ca 3 Monaten eines dsungarischen Zwerghamster am Anfang war sehr neugierig und kam auf die Hand doch irgendwann änderte sich sein Verhalten und jetzt attackiert er meine Hand weil ich z.b. das Wasser oder so wechseln möchte kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Gold oder Dsungarischer Zwerghamster?

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Goldhamster oder einen Dsungarischen Zwerghamster holen soll? Und was ist eigentlich der Unterschied außer die Größe?

...zur Frage

Ist es normal das sich ein dsungarischer Zwerghamster verbunkert?

Ich habe grade meinen männlichen, 8 Wochen alten dsungarischen Zwerghamster bekommen und er ist vor einer viertel Stunde in sein Heim eingezogen. Als ich mich schlau gemacht haben stand im Internet das Zwerghamster sehr erkundungsfreudig sind. Als mein Cookie in sein Heim eingezogen ist ist er kurz im Laufrad gelaufen und hat sich dann in einem halben Ast mit Heu verbunkert. Meine Frage: ist das normal das er sich so garnichts angeschaut hat, noch nicht mal die beiden Stockwerke??

Unten zwei Bilder, eins von ihm und eins von meinem Käfig

...zur Frage

dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

Hallo Leute,
ich bekomme in gut 1 monat einen kleinen dsungarischen zwerghamster . sie ist 5 monate alt :) nun meine frage darf man sie ab dem alter wie einen ausgewachsenen füttern oder braucht sie bestimmtes futter ?
danke für eure antwort

...zur Frage

Hamster braucht Eiweiß?

Vor mehr als einem Jahr habe ich einen Hamster gekauft und mich natürlich über den Käfig und Nahrung informiert. Jedoch stand bei der Nahrung nichts von Eiweißen, weswegen ich auch keine verfüttert habe.

Mein Hamster bekommt jede Woche eine kleine Schüssel Trockenfutter, welches sie in der Woche auffrisst. Außerdem bekommt sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse aber nur soviel wie sie auch an einem Tag essen kann. Das kontrolliere ich. Sie ist nicht gestorben, darum würde ich davon ausgehen, dass ein Hamster Eiweiß nicht benötigt. Oder ist in dem Trockenfutter Eiweiß enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?