Mein Dsungarischer Hamster hat eine roetliche Haut und es juckt ihn dauernd.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann solltest du mal zum Arzt gehen mit ihm. Kann natürlich auch sein, dass die Haut rot ist, WEIL er sich kratzt. Das wäre eine Verhaltensstörung. Hat er denn ausreichend Platz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Deinen Hamster auf jeden Fall schnellstens einem Tierarzt zeigen, vermutlich hat er Milben oder sonstiges Ungeziefer. Solch ein Befall ist nicht nur äußerst lästig sondern führt unbehandelt zum Tod des Tieres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamsterlove3000 03.08.2017, 10:07

Danke ich werde es auf jeden Fall machen und hoffe meinem Liebling passiert nichts... 

0

Hi,

geh zu einem hamstererfahrenen Tierarzt, das klingt nach Milben.

Allerdings reinigst du das Gehege viel zu oft. 

LG, Hamsterhamstiii 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Hamsterlove3000,

erstmal macht man einen Hamsterkäfig nie jede Woche sauber. Damit stresst du den Hamster extrem. Höchstens alle sieben Wochen, und da auch nur 1/3 des Geheges. Die Pinkelecke alle zwei. Ansonsten muss der Hamster immer wieder neue Duftmarken anlegen, was zu einer Entzündung der Duftdrüse führen kann.

Rote Haut und Juckreiz sieht für mich nach Milben oder andere Viecher aus, damit solltest du unbedingt zum Tierarzt. Prüfe das Futter, Streu und Gehege, um zu schaun ob du dort kleine Tiere entdeckst. 

Der Tierarzt wird dein Tier entsprechend behandeln. 

Wie und wo drin lebt dein Zwerg den?

Bei Fragen bitte nicht zögern, am Kommentarbutton zu nagen ;)

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach Milben, bitte wende dich an deinen Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?