Mein Drucker"Brother DCP-1510" druckt nur Word Datein korrekt? Bei den meisten Websiten druckt er nur den URL-Link (s.Foto)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Hallo!

Ich sehe, Du benutzt Opera.

Ich verwende Vivaldi und bei mir sieht es bei der Druck-Vorschau ganz genau so aus.

Es liegt also nicht am Druckertreiber, oder dessen Einstellungen. Sondern am internen Aufbau der Seite von "Gutefrage.net".

Einfachste Lösung:

Du druckst ab Seite 2, bzw. nur die Seiten, auf denen die benötigten Infos stehen.

Im Dialog steht dann: "Seiten:" [2] für Seite 2 und [2-3] für die Seiten 2 bis 3.

Ergänzend empfehle ich das Chrome-Addon "Print Edit WE", welches auch für Firefox existiert.

https://chrome.google.com/webstore/detail/print-edit-we/olnblpmehglpcallpnbgmikjblmkopia

Damit kannst Du die zu druckende Internet-Seite so bearbeiten, daß nur das gedruckt wird, was Du wirklich benötigst. Überflüssiges wird dabei einfach entfernt. Ebenso kannst Du die Schriftgrößen ändern und gezielte Zeilenumbrüche einfügen.

Und über die Funktion "Delete Expect / Unresricted" löscht Du alles, außer dem markierten Bereich und bei diesem wird die Zeilenformatierung auf Fließtext umgestellt. Dann hast Du ein zeilenfüllenden Text.

Ich nutze dieses Addon gerne zusammen mit einem PDF-Druckertreiber. In meinem Fall FreePDF, welches auch mehrere Druckaufträge zu einem einzigen PDF-Dokument zusammenfassen kann ("Multi-Doc").

Gruß

Martin

Schau doch mal auf die anderen beiden Seiten. Vermutlich stimmt die Aufbereitung der Seiten für den Drucker nicht. Die Adresse da oben ist nur, weil du angegeben hast, dass sie zusätzlich zum Inhalt gedruckt werden soll.

Kannst du im Treiber das Protkoll mal von vermutlich KPDL auf PCL umstellen?

Denke das sollte danach gehen.

Hallo habe einen brother DCP-165C Drucker... der druckt automatisch immer in Farbe... wie kann ich umstellen, dass er nur Schwarz-Weiß druckt?

Brother Drucker umstellen auf NUR Schwarzweiß

...zur Frage

Brother DCP 135C Spezieller reigungsmodus

Hi nachdem das obengenannte mistding immernochnicht druckt, habe ich beim örtlichen computerhöker nachgefragt, der meinte es gäbe einen speziellen code für eine stärkere druckkopf reinigung... Wie lautet dieser

...zur Frage

Brother Drucker am MacBook Pro installieren?

Hallo!

Ich habe mir heute einen Brother Drucker/Scanner zugelegt (DCP-1510) und die Installation hat soweit geklappt über's Internet aber jetzt komm ich nicht weiter ... Um das Gerät am Mac zu verbinden brauche ich eine IP Adresse des Gerätes oder einen Hostnamen???Und das ist nirgendwo zu finden,in keiner Anleitung,im Durckermenue nicht, im Internet nicht .. ein USB-Kabel wurde auch nicht mitgeliefert. Kennt sich da jemand aus? Schonmal gemacht?

Ich freue mich für jede hilfreiche Antwort,ich verzweifle nämlich langsam!

...zur Frage

Drucker erkennt heruntergeladene Fotos nicht?

Ich habe einen etwas älteren Drucker (BROTHER dcp-585cw) und habe Fotos runtergeladen aus dem internet doch er zeigt bei den Fotos immer nur "?" an die Fotos die ich mir meiner eigenen Kamera geschossen habe erkennt er und druckt er auch problemlos aus.

kann ich irgentwie etwas machen damit er die heruntergeladenen Fotos erkennt?

...zur Frage

Drucker Brother DCP-195C druckt nicht mehr?

Ich hab folgendes Problem: Mein Drucker, Modell DCP-195 C von Brother, streikt. Er will nicht mehr drucken. Jedes Mal, wenn ich einen Druckauftrag lossende, passiert nichts. In der Statusleiste steht dann "Fehler - wird gedruckt" und das Dokument hängt einfach in der Warteschlange. Aber nichts tut sich. Die Problembehandlung sagt immer, dass Problem sei behoben, stimmt aber nie. Habe auch schon geschaut, ob ich nen neuen Treiber brauche, aber der ist schon auf dem neuesten Stand. Kann mir irgendwer weiterhelfen??

...zur Frage

Drucker zeigt auf einmal 'wenig Tinte' an?

Hallo zusammen, wegen eines Druckfehlers war ich heute bei Saturn und habe meinen Drucker (Brother DCP-J4110DW) ansehen lassen. Es wurde ein paar mal der Druckkopf gereinigt und jetzt druckt er wieder einwandfrei. Allerdings wird nun 'wenig Tinte' angezeigt, und das, obwohl vorher noch alle Patronen voll waren! Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?