Mein Drucker zeigt mir als an das meine Patronen fast leer sind obwohl die Patronen neu sind, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

kannst Du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben? Erkennt der Drucker die Patronen denn und wird angezeigt, dass sie leer sind oder nur FAST leer und der Drucker druckt noch ganz normal?

Zum einen kann es helfen den Chip der Patronen zu resetten (dafür gibt es spezielle Chip-Resetter). Zum anderen kann Du auch diesen kleinen Trick ausprobieren: "Zuerst nehmen Sie alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus. Dann schalten Sie den Drucker aus und entfernen ihn vom Stromnetz. Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt. Lassen Sie den Drucker für ca. eine Stunde so stehen. Danach setzen Sie als erstes die Druckerpatronen wieder ein. Dann verbinden Sie den Drucker wieder mit dem Stromnetz und stecken anschließend wieder alle Verbindungskabel ein. Wenn Sie den Drucker jetzt einschalten, wird die Patrone im Idealfall wieder erkannt. "

Quelle: http://patronendiscounter.de/ratgeber.html#erkennen

In dem Ratgeber von Patronen-Discounter, den ich Dir oben verlinkt habe, werden auch noch weitere Lösungsmöglichkeiten genannt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und Du kannst das Problem bald lösen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du originale Canon-Patronen eingesetzt?

Wenn nein, ist dass das Problem. Du wirst Fremdpatronen eingesetzt haben, die keinen Chip drin haben, deshalb erkennt der Drucker sie nicht.

Versuch mal unten, die Stelle zu säubern, wo die Tintenpatrone die Tinte ausgibt und wo der Drucker und die Patrone in Kontakt kommen, wenn vorhanden.

Patronen rausnehmen und schütteln und dann neu einsetzen

Kommentar von Meetow
24.02.2016, 19:23

Mir wird leider immernoch das gleiche Angezeigt 

0

Solange er Druckt ist das egal.

Was möchtest Du wissen?