mein drucker geht jede nacht um ca. 4:00 Uhr an und macht irgendwas

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drucker müssen sich immer wieder ein bisschen reinigen, sonst verkleben die Düsen. Im Standby geht das automatisch. Wenn du den Drucker ganz vom Strom nimmst, macht er beim Einschalten bestimmt eine grosse Reinigung. Diese grosse Reinigung verbraucht sehr viel Tinte. Deshalb lass alles wie es ist, so bleibt der Drucker "gut im Schuss" und verbraucht weniger Tinte bestimmt.

Das Beste ist, die Patronen übers Internet günstig zu beziehen. So ärgert dich dieses Reinigen nicht mehr so stark. Auch könntest du den Drucker in ein anderes Zimmer stellen, dann schläfst du besser. So 5 Meter kann ein USB Kabel schon sein, um ohne Störungen druckern zu können.

Oder schau in der Anleitung nach, ob du die Reinigungs- Zeit verändern kannst. sagen wir auf 12 Uhr Mittags. sonst frag den Support des Herstellers, was du da machen kannst. Auf deren Hompage findest du die Email Adresse.

unserer reinigt sich immer zwischendurch. aber wirklich JEDE nacht ist ungewöhnlich

zieh doch einfach den stecker raus ;)

Was möchtest Du wissen?