Mein Drucker druckt schief..WARUM?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du das papier richtig drin, wenn nicht kann es sein dass das Papier schief eingezogen wird

Hallo, es muß erst einmal geklärt werden ob er überhaupt das Papier schief einzieht oder ob er nur schief druckt. Das sind zwei verschiedene "Schuhe" . xCaan schreibt er druckt schief also liegt es an den Patronen bzw. an der Ausrichtung. Es gibt die Option "Druckkopf ausrichten" im Druckertreiber. Über Einstellung und dann Drucker Faxgeräte das Druckersymbol mit rechter Maustaste anklicken. Dann unter Einstellung den Menüpunkt Wartung anklicken. Druckkopfausrichtung starten. Natürlich nur wenn er schief druckt und nicht schief einzieht.

Vermutlich ist eine der Schienen im Papierfach nicht auf A4 eingestellt.Die müssen alle exakt auf A4 stehen und das Papier muss locker und gerade drin liegen.

Falls dies der fall sein sollte: wie stelle ich es auf A4 ein?

0
@xCaan

Meist sind die richtigen Positionen mit A4 beschriftet.

0

Was möchtest Du wissen?