Mein Drucker druckt nicht mehr die richtigen Farben.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast die Patronen nicht am richtigen Ort eingesetzt?

Die Gefahr ist gross, dass beim Nachfüllen die Farben nicht mehr stimmen. Seit ich für jede Farbe eine eigene Spritze benütze, ist das Problem verschwunden.

Es ist nicht möglich eine Spritze so sauber zu putzen, dass keine Verfärbungen auftreten. Nimm für jede Farbe eine eigene Spritze und schreibe sie an, so wird sich auch dein Problem lösen.

Das andere Problem würde ich mit einer Neuinstallation des Drucker- Treibers versuchen zu lösen. Den alten Treiber erstmal deinstallieren und dann genau nach Anleitung verfahren. Hoffe, dass es hilft.

Drucker installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Da sind die Farbpatronen leer oder einige Farben davon, je najchdem, was du hast.

alle farben sind frisch nachgefüllt

0

kauf neuen drucker,oder reparier ihn-problem gelösst!

das sagst du so einfach

0

Was möchtest Du wissen?