Mein drucker druckt kein Geld =(

20 Antworten

ich habe einen mp600 von canon..zuerst gescannt dann unter bilder abgespeichert...im paint geöffnet dort nochmal zwischengespeichert,dann auf drucken und vola ein sauber ausdruck des zehn euro scheines ;-)

coole sache. Was kostet der Drucker?

0
@911GT2

hab damals glaube 250 euronen gelegt...mittlerweile dürfte der um einiges billiger sein :-)

0
@kleene2908

ahh danke :D naja wenn ich mal Geld brauche weiß ja jetzt wen ich anschreiben kann ;)

0
@kleene2908

hehe :D habe den drucker mir mal angesehen. Der scheint ganz gut zu sein ^^

0
@911GT2

jupp, ich bin zufrieden... :-)...arbeitest du noch oder druckst du schon...hihi

1

Das eine eine Art Sperre gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mal vor einigen Jahren einen Schein eingescannt und ausgedruckt. Es war zwar in miserabler Qualität, aber ich wollte ihn auch nicht in Umlauf bringen. Aber es hat geklappt.

Ja, ein super Feature, dass leider viel zu wenige entdecken :)

Umgehen ist ganz schwer, weil der Drucker alles was so ähnlich wie Geld aussieht einfach nicht ausdruckt...

Du kannst versuchen immer nur ein Drittel des Scheins auszudrucken und die Stücke dann auf deine Karte kleben!

das muss ich mal ausprobieren :O

0

danke für eure Antworten. Habe das Bild in 2 Teile geteilt und die dann in Paint mit 0,1 mm Abstand angefügt. Und siehe da, es Funktioniert. Abstand sieht man so gut wie gar nicht. Super Tipps =)

So ist es, kein Drucker darf das können. Im Übrigen ist es verboten. Es gibt ein Gesetz dagegen.

Geldscheine dürfen ausgedruckt werden, a b e r sie müssen mindestens 1,5 mal länger und breiter als das Original sein oder kleiner als das 0,75 fache des Originals. In beiden Fällen müssen sie in roter Farbe das Wort Muster oder Spielgeld tragen.

Alles andere fällt unter den Begriff Falschgeld, das ist als Verbrechen mit mindestens 2 Jahren Haft bedroht. Da könnte die Staatsmacht bereits jetzt gegen dich ermitteln.

lol...der Geldschein ist s/w gedruckt und ist bestimmt 1 cm kleiner als der Originale. Außerdem fehlt an der Seite das Wasserzeichen. Weil ich finde das es gedruckt nicht toll aussieht wenn es eig, glänzen soll aber es ist so matt.

0
@911GT2

Na mal sehen wer zuletzt lol-t. Ich wäre jetzt still und würde es nicht noch öffentlich zugeben. Du wirst erstaunt sein, wie weit der Falschgeldparagraf gefasst ist. Wichtig ist, dass die Größe auch nicht annähernd gleich ist. kleiner 0.75 und größer als 1,5 ist ok. aAlles andere, auch s/w ist verboten.

0
@romar1581

:O rufste die Polizei oder was? sollen dir mir mal beweisen das ich ein schwarz weißen Geld schein im Umlauf bringen will der in 2 hälften ist und auf Papier gedruckt ist neben Weihnachtsbildern.

0
@911GT2

und wieso ist s/w verboten? keiner ist wohl so dumm und denkt das so ein schein echt ist

0
@911GT2

Nein ich rufe sie nicht. Musst nicht gleich etwas unterstellen. Wer schreibt solchen Blödsinn über Geld Drucken in einem öffentlichen Forum, ich oder du?

0

Was möchtest Du wissen?