Mein Download-Uploadrate ist extrem gesunken! (1&1/Fritzbox 7312/16k Leitung/DSL)

4 Antworten

Ich würde sofort kündigen. Vertraglicher Gegenstand ist die vereinbarte Bandbreite für welche der Kunde bezahlt, nicht was vor Ort anliegt. Das war eines meiner Argumente. Nach ca. 7 Tagen hatte ich ein Schreiben:

Auszug: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren DSL-Anschluss 1&1 Doppel-Flat 6.000 kündigen möchten und bitten uns um eine außerordentliche Kündigung.

Wir haben Ihren DSL-Anschluss überprüft und dabei mit Bedauern festgestellt, dass wir Ihnen keinen stabilen DSL-Anschluss bereitstellen können.

Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Sie können von Straße zu Straße und von Haus zu Haus variieren.

Daher bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres Vertrags 1&1 Doppel-Flat 6.000 an. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin für Ihre Kündigung schriftlich mit.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine Lösung anbieten können.

600KB/s ist typisch für DSL 6.000 (haben wir auch)

Seit wann ist das? Habt ihr einen Tarif mit Geschwindigkeitsdrosselung (Verringerung der Bandbreite ab einem bestimmten Datenverbrauch)? Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

Seit 3 Tagen (Steht oben)

Habt ihr einen Tarif mit Geschwindigkeitsdrosselung (Verringerung der Bandbreite ab einem bestimmten Datenverbrauch)

Wo kann ich das nachlesen? (bin 15 Jahre alt, habe den Vertrag nicht abgeschlossen) Und ausserdem ging es 1 Jahr gut! :c

Habe die Geschwindigkeit damit gemessen das ich extrem Langsam bei Steam/Google Chrome/EIGENTLICH ÜBERALL downloade. Und wie schon gesagt,

http://prntscr.com/5kxg3o

~Vorher stand dort 11.1 Mbit's 1,1Mbit's.~

Und der Speedtest den ich gemacht habe ist auch um 4 Mbit's gesunken!

0
@RLNerox

Das mit der Drosselung glaube ich nicht wirklich bei einem solchen normalen DSL-Vertrag bei 1&1. So etwas kenne ich nur von mobilem Internet und habe es in einer Kabel Deutschland High Speed Vertragswerbung gelesen, aber das war wirklich ein Vertrag, bei dem es um Glasfasergeschwindigkeiten ging. Die Telekom wollte das mit der DSL-Drosselung einführen aber da war ein sehr starker Widerstand und zum Glück ist eine Drosselung bei DSL-Verträgen noch keine gängige Praxis.

0

Also wir haben eine Fritz!Box 6360 und haben seit einigen Tagen ebenfalls Internet-Probleme. Allerdings haben wir Kabel-Deutschland und nicht 1&1. Die Internetprobleme von denen ich spreche:

Wir besitzen ein 32k Leitung, und doch hatte ich beim Tera Download nur höchsten 1MB/s und meistens sogar nur 500 MB/s. Zudem stürzt alle paar Minuten die Verbindung zum Internet ab. Das heißt: Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden...

Es scheint wohl an der Fritz!Box zu liegen. Die sollen das schnell mal gefixt bekommen, weil das nervt echt hart.

Mit freundlichen Grüßen

Finde ich auch, aber eine 32K Leitung und so ein Verlust!

Ich meine, man bezahlt sein Internet nicht umsonst damit man nichtmal die hälfte davon abbekommt!

0

DLAN Verbindung trotz besserer Leitung auf einmal schlechter. Was tun?

Hallo zusammen, haben von einer Vodafon 16k Leitung auf UnityMedia 150k gewechselt. Hat alles schön schnell funktioniert, mein Handy empfängt mit WLAN ca. 50 MB/s. Habe als LAN-Option das Devolo DLAN 500 duo Modem, und mit der alten Vodafon Leitung hat das auch gut funktioniert. Jetzt mit der UnityMedia Leitung bekomme ich 13 MB/s an den PC. Das kann ja irgendwie nicht sein. Bei dem Modem an meinem PC leuchtet der Haus-Button orange, das war vorher nicht der Fall. Was anders ist als bei Vodafon:

• Neue Leitung
  • Neuer Router
  • Neuer Steckplatz für WiFi Box und für das Dlan Modem an der WLAN Box
  • Anderer Raum, wo Box steht.

Wie gesagt das Handy bekommt mehr MB/s ab, als mein PC trotz LAN Verbindung.

Ich finde 13 MB/s bei versprochenen 150 nicht gut oder akzeptabel.

Weiß einer, woran das liegen kann, oder wie ich es behebe?

Bitte sachliche Antworten ^^

LG

...zur Frage

Downloadrate mit DLan Verbindung sehr langsam

Hallo, ich bin per DLan Adapter (Netgear Powerline AV500) mit dem Internet verbunden. Ich habe seit kurzen eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und die Downloadrate liegt bei nur 12mb. Davor hatte ich eine 16k Leitung und sogar dort war die Downloadrate höher. :D Beide male mit dem gleichen DLan Adapter verbunden also hier keine veränderung. Die Uploadrate ist aber sehr hoch (bei ca 5 mb ). Bitte um Hilfe

Mfg Syntexx

...zur Frage

Kann ein Router kaputt gehen(Details)?

1. Kann ein Router kaputt gehen wenn man den Stecker manchmal herrauszieht?
  2. Kann ein Router kaputt gehen wenn die Leitung die 16K nicht schafft? Also wenn man 16k hat aber die Leitung nur 6k schafft und der Rest zuviel ist.
  3. Wie kann ein Router kaputt gehen? :D
...zur Frage

16k Leitung - nur 7mb Download - normal?

Hallo,

Ich habe seit kurzem ENDLICH Internet in meiner neuen Wohnung. Deswegen habe ich mich auch noch nicht groß aufgeregt, dass hier "nur" 7mb ankommen laut Fritzbox. Es ist eine 16k Leitung von 1&1. Ich weiß, es heißt BIS ZU 16k, aber naja... 7mb? Mir wurde gesagt, hier sei sogar VDSL also 50k Leitung möglich, ich wollte dann aber aus finanziellen Gründen "nur" die 16k Leitung. Am Telefon hieß es vorher, es sollte von der 16k eigentlich alles ankommen... und in der Fritzbox steht: Download: 7,2mb. Upload: 1mb. Muss ich damit leben? Es ist immerhin mehr als in meinem Elternhaus, da hatte ich DSL2000. :D

...zur Frage

Upload- besser als Downloadrate?

Hey Leute,

Ich hab ein seltsames Problem bei meinem Internet festellen können, und zwar folgendes: Mein Internet ist in letzer Zeit komplett überlastet aus unbekannten Gründen, habe auch schon einen neunen Router bekommen. Habe wenn ich alleine mit dem Lan-Kabel verbunden bin eine solide 43er Ping, doch solbald jemand anderes anfängt das Internet zu benutzen spiked mein Ping unglaublich in die Höhe. Hab eine 6k Leitung bei 1u1. Vor 2 Wochen war dieses Problem noch nicht da.

Achja und meine Downloadrate ist circa 200kb/s

Hoffe ihr könnte mir somehow helfen :)

...zur Frage

Downloadrate bei 16k Leitung?

Hey Ich habe zuhause eine 16k leitung. Woher weis ich mit wie viel mbps ich downloade? Gibt es da ne Rechnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?