Mein Dorf hat kein DSL was tun

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Creeper998,

ich möchte mich gerne hier zu Wort melden.

Sehr schade, dass bei euch in der nächsten Zeit kein weiterer DSL-Ausbau geplant. Hast du schon einmal bei deiner Gemeinde nachgefragt? Du kannst jederzeit über unsere Internetseite prüfen, ob wir in der Umgebung fleißig buddeln: http://www.telekom.de/privatkunden/breitbandausbau-deutschland?ActiveTabID=das-neue-netz&wt_mc=alias_1027_schneller Ansonsten bleiben die bereits genannten Alternativen zur Auswahl.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
16.06.2014, 18:54

Hi danke für antwort mein Ort is nicht dabei hab Aba mal noch mal geschaut erst stand dsl verfügbar als ich dann noch mal normal gschaut habe war wider nicht verfügbar zum Glück gibt es lte immerhin datenvilum is blöd Aba was will man machen :)

0
Kommentar von Creeper998
16.06.2014, 21:02

Mano rings um uns liegt dsl an bloß bei uns im Dorf bet XD

0

Nachsehen ob es Internet über das Kabelnetz gibt. Ansonsten wie schon gesagt wurde per Satellit oder das Mobilfunknetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
13.06.2014, 19:11

ja es liegt glasfasser an aber die umsetzer fehlen .

0

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, aber beide sind nicht billig:

a) Internet per Sattelit

b) Internet per Handy-Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LTe ist in dem Fall eine Alternatve, ist aber nicht ganz einfach.

Die beiden größten Anbieter, die im ländlichen Raum LTE anbieten sind die Teledumm und Vodafone. Das machen die aber nur, wenn es genügend Interessenten gibt. Wr bei uns so, keiner wollte, bis wir als Dorf selbst aktiv geworden sind und ausreichend Vorabanmeldungen bei Vodafon abgegeben haben.

Die Telkomm wollte zuerst nicht, ist dasnn aber plötzlich wach gerworden, und bietet jetzt auch an, nachdem sie der Vodafon zuerst Knüppel zwischen die Beine geworgfen haben

Ist aber keien Sache von jetzt auf gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
13.06.2014, 19:10

ja haben wir aber das datenvolum is na ja -.-

0

Was möchtest Du wissen?