Mein deutsch verschlechtert sich. ....

4 Antworten

Könnte aufirgendeine genetisch veranlagte Krankheit hinweisen. Geh mal zumn Doc und lass dich checken :)

Du bist ein Fall für den Psychotherapheuten. PS: Zur korrekten grammatikalischen Rechtschreibung muss dem To in deinem Benutzernamen und ein o angefügt werden, denn es heißt: It's too late.

Warum ? Bin in Ordnung nur mein deutsch verschlechtert sich. Mit meiner Psyche ist alles in Ordnung

0

Könnte das auch psychosomatische Ursachen haben vielleicht Stress bei der Arbeit oder schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen jeglicher Art?

Wie lernt man sich kennen?

Hallo, ich hab manchmal den Eindruck ich bin teil autistisch bin.

Ich bin 22 und habe schon einiges an mist durch gemacht weswegen ich mich auch stets geweigert habe mir einen Freundes kreis aufzubauen.

Wenn ich mich mit anderen leuten nur kurz oberflächlich unterhalte, ist das kein problem. Ich mache stets einen aufgeschlossenen und offenen, fröhlichen eindruck. Aber wenn mir das Gespräch zu lange wird so nach 5 min. Bin ich genervt und bau eine art blockade auf, sofern der andere mehr von mir wissen möchte block ich unbewusst in den momenten ab und fühl mich hilflos, meine Empfindungen stellen sich komplett ab, mein fein gefühl bleibt auch auf der strecke und ich fühl mich wie eine Maschine die ihre Routine macht und jeden vertreiben will... ich weiß auch gar nicht wie das kennen lernen funktioniert, viele Leute reden oft so viel ohne wirklich was zu sagen

Das einzige was von meinem fein gefühl bleibt ist dass ich sofort merke wenn der gegenüber unehrlich zu sich oder zu mir ist. Ich kann nach 5 bis 10 Minuten einiges zu seiner Vergangenheit und seiner persönlichkeit , ohne dass der andere irgendwas davon erwähnt hat, sagen.

Ich hatte seit dem jugend alter durchgehend langjährige Beziehungen, alle übers internet kennen gelernt. Da fällt mir der punkt des kennen lernens auch nicht schwer. Wenn man sich dann das erste mal sah, war es kein problem ein anschluss zu finden.

Jetzt ist es so, dass ich dieses jahr viel ändern möchte, das unter anderem.

Noch eine info: ich weiß sehr wie ich mit männern umgehen muss wenn es um sex geht! Ich bin also auch nicht wirklich schüchtern und Sehr offen für sehr vieles, aber das kennen lernen kann ich nicht da fühl ich mich wie ein Stein. Ich bin auch sehr sozial kompetent und gehe auf andere zu. Aber dieses kennen lernen

...zur Frage

Lk lehrer im Schuljahr wechseln?

Hallo,

ich bin jetzt im 2. Halbjahr der Q1 und komme seit Anfang des Schuljahres mit meinem Leistungskurslehrer in Englisch nicht klar. Ich habe mich im Vergleich zum letzten Jahr von einer 2+ auf eine 4+ verschlechtert.

Auch von seiner Seite aus wurde mir schon mehrmals deutlich gemacht, dass er anscheinend eine gewisse Abneigung gegen mich verspürt. So meinte er zum Beispiel dass ich nichts zum Unterricht beitragen würde außer einem Lächeln und ironischer Blicke. Außerdem hat er mir eine mündliche Note gegeben die selbst laut meiner Mitschüler nicht fair sei.

Mittlerweile bin ich wirklich frustriert und weiss nicht mehr weiter.. ich will mir auch nicht meinen Schnitt durch diese Note kaputt machen lassen weil die Punkte ja schließlich doppelt zählen.

Wäre es gerechtfertigt in einen anderen Englisch Lk zu wechseln? Es gibt noch 2 weitere Englischleistungskurse die jedoch in der Stunde des anderen Lks liegen was hieße dass ich auch in dem anderen Fach in einen Lk Kurs wechseln müsste (natürlich das selbe Fach)

macht es trotzdem Sinn mit dem Koordinationslehrern zu reden ?

...zur Frage

Warum stottere ich nicht wenn ich alleine lese oder mit mir selbst rede?

Hallo ich stottere wenn ich mit menschen rede. Egal ob familie, Geschwister, Freunde, fremde Leute. Beim Reden merke ich ich bin aufgeregt und nervös innere Unruhe. Bin schon Anfang 30. Am Telefon oder vor eine Gruppe zu sprechen ist viel schlimmer. Ich mache mir vorher Gedanken wie ich mein Name sagen soll habe angst zu stottern. Aber das komische ist wenn ich mit mir selbst rede wenn ich weiß das niemand mich hört dann spreche ich sehr gut stottere kaum. Und wenn ich alleine lese auch dann stottere ich kaum. Beim Singen brauche ich nicht zu sagen beim Singen stottert kein stotterer. Ist das aber auch üblich dass stotterer wenn sie alleine mit sich selbst reden nicht stottern oder beim Lesen? Sobald ich mit Menschen rede werde ich aufgeregt nervös ich habe Angst zu stottern. Ich bin 😢 traurig. Ich habe Blockaden Wörter kommen einfach nicht raus. Manchmal denke ich ich habe kein Atem. Aber mit der Atmung hat es glaube ich nicht zu tun. Wenn ich alleine lese rede dann atme ich anscheinend richtig

...zur Frage

At least i got my friends?

Lange rede kurzer sinn wenn jemand noch keine freundin hatte und auch sonst keine weiblichen 'Kumpel' jetzt mit einem mädchen ein jahr lang jeden Tag was machst wie siehts bei nem kerl mit gefühlen aus? Kann diejenige nicht euer typ sein oder befreundet ihr euch so eng nur mit attraktiven Frauen?

...zur Frage

Extremes stotterproblem was soll ich nur machen?

Ich habe ein richtig starkes stotter problem. Ich kann kein wort mehr ohne stottern sagen.. Ich hatte schon "immer ein stotterproblem" und zwar als ich 11 war habe ich gestottert aber nicht so stark und dann ist mein stottern aufeinmal weg gewesen dann mit 14 (letztes jahr) habe ich auch ein paar mal gestottert aber sehr wenig und dann dieses jahr bin momentan 15 hat mein stottern wirklich seeehr viel zugenommen.. Es fing alles nach den sommerferien an.. Ich bin in einer 10 klasse, bin neu dort kenne kaum einen schüler nur 2 meiner freundinnen sind mit in der klasse, die klasse besteht hauptsächlich aus jungs wir sind nur 7 mädchen.. Und ich bin sowieso eher so eine "ruhige" person.. Seitdem der erste schultag angefangen hat, hatt auch mein stottern angefangen.. Ich dachte es wäre nur in der schule so aber nein ich habe auch angefangen zu stottern als ich mit meinen freunden geredet habe oder mit meiner familie.. Egal mit wem ich rede ich stottere bis zum geht nicht mehr. In dem moment in dem ich anfange zu reden bekomme ich plötzlich herzrasen und die wörter bleiben einfach in meinem hals stecken so dass mein mund aufgeht aber ich einfach kein wort rausbekomme.. Das ist wirklich sehr schlimm geworden vorallem ist das in der schule ganz schlimm wenn ich vorlesen muss oder ein referat halten muss bald machen wir auch ne buchvorstellung ich habe jetzt schon bammel weil ich weiß das ich zu 100% stottern werden.. Letztens musste ich in deutsch vorlesen und ich war einfach so in panik mein herz hat gerast meine gedanken waren schon darauf vorbereitet zu stottern und dann fange ich an zu lesen überall stille und ich habe fast kein wort rausbekommen habe ständig gestottert es war wirklich so schlimm das ich mitten im text fast heulen musste aber mich noch irgendwie gefangen habe.. Mein stottern BELASTET MICH WIRKLICH SEHR ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich kann mich nicht mehr melden in der schule früher hatte ich nur 2 als epo in jedem fach und jetzt nur noch 4 und 5.. Das macht mich richtig fertig ich weiss einfach nicht mehr weiter :( ich weiss nicht was ich machen soll ich traue mich mit keinem mehr zu reden.. Was soll ich nur machen??? :((

...zur Frage

Änderungen in den diversen Online Terms & Conditions?

Gerade flattern wieder – so wie seit ein paar Tagen schon – neue Mails über Änderungen in puncto Datenspeicherung rein, die angeblich übermorgen (25.05.2018) eintreten sollen.

Ist ja beachtlich kurzfristig und daher klingeln gerade meine Alarmglocken.

Wer hat da wieder was übers Knie gebrochen und was ist da passiert?

Ich bin schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr auf dem Laufenden. Die Welt- und Landes-Politik ist einfach nicht mehr zu ertragen und ich habe wirklich keine Lust, wieder alle Nachrichten durchzuforsten und den ganzen Rotz doch wieder mitzubekommen. Ich will den ganzen Scheıß echt nicht mehr wissen, aber ich wäre dankbar für eine Zusammenfassung hierin und ob/was sich dabei verschlechtert und verbessert hat.

Danke für die Mühe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?