Mein Deutsch verbessern aber wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche erst einmal viel zu lesen und vor allem laut zu lesen. Natürlich verbesserst du deine Sprache am meisten im Umgang mit anderen Leuten im besten Fall muttersprachler. Bitte deine Freunde dich zu verbessern wenn du einen Fehler machst auch wenn dies nervig sein kann. Viel Erfolg!

neue gehobene Wörter der deutschen Sprache entdecken:

Schaut euch mal die App "gehobene Sprache" (nur Android) an. Ist eine Sammlung interessanter gehobener Wörter inkl. Beispielen und kann auch als Synonym-Wörterbuch genutzt werden. Dort könnt ihr auch testen, wie belesen ihr schon seid. Wenn ihr euch sprachlich weiterbilden wollt: Lest Bücher.

Viel Spaß!

 - (deutsch, Sprache)  - (deutsch, Sprache)

Lies eine gute Zeitung, also "FAZ" und nicht "Bild".

Oder die "Zeit", die gibt sich große Mühe ordentlich zu formulieren.

Lehrer, Ärzte, Fremdworte - und natürlich Hochsprache: du könntest dir von spektrum.de den Newsletter schicken lassen. Lies halt nur, was dich interessiert. Das meiste ist allgemein verständlich formuliert, es gibt nur sehr wenige Fehler.

Sieh es dir einfach mal an.

Viele Grüße, binsprachlos

Hey,

ich würe dir raten viel zu lesen und diese kostenlose Seite zum lernen einer Sprache wird dir sicherlich weiterhelfen

https://www.duolingo.com/

Einfach Konto erstellen und los lernen. Ich denke auch dass es dir helfen würde wenn du mehr mit Deutschsprachigen redest. Vielleicht kannst du dir ja deutsche Freunde suchen, befalls du sie noch nicht hast :) Wenn man eine Sprache hört dann kann man sich viele Sachen schneller einprägen. Oder schau Filme auf deutsch.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Viel lesen!
Hat mir sehr viel geholfen.
Nach nur einigen Büchern, habe ich meinen Wortschatz enorm erweitert.

Viel lesen!

Du könntest Fremdwörterduden lesen aber es ist nicht schlimm wenn man keine Fremdwörter kennt

Was möchtest Du wissen?