Mein Deutsch ist schlecht, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich Artikel eins Deiner Hauptprobleme sein sollten, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn die kriegt man doch als deutscher Muttersprachler quasi mit der Muttermilch eingeflößt;), dann lass Dich doch von einem Partner oder Deiner Familie trainieren. Geht doch ganz einfach, wie ein Ballspiel: sie werfen Dir die Wörter zu (Licht, Flasche, Haus, Teil, Geld, Achse, Igel....) und Du sagst den richtigen Artikel. Wörter, bei denen Du Fehler machst, notierst Du Dir auf Karteikärtchen, sodass Du sie immer wieder üben kannst.

Danke fürs Sternchen!

0

Geh zur Volkshochschule. Da gibt es Deutsch-Kurse.
Die Lehrer dort haben Erfahrung und können Dir helfen.
Wenn Du das nicht willst, besorg Dir Grammatik-Bücher in der Bücherei und schau, ob Du damit weiterkommst.
Und viel lesen (ich meine gute Bücher) hilft auch, weil Du da die richtige Grammatik lernen kannst, ohne es eigentlich zu merken.

es gibt viele computer lernsprachen!aber was ich dir richtig empfehlen lönnte ist eine sprach teraphie zu machen das würde viel bringen!

Geht sowas auch online?

0
@DosKanonos

beweg dich vom PC weg!!! Das lernt man durch einen MENSCHEN, der gegenüber sitzt!!!!

0
@bibi8888

Nur mal so zur Info: Nur weil ich gefragt hab, ob es auch online Tipps gibt, bin ich doch nicht gleich ein Computer-Suchti. Immer diese dummen Vorurteile -.-

0

Was ist denn jetzt meine Muttersprache?

Hallo

Ich bin 21 Jahre alt und Türke. Ich bin in der Schweiz geboren und wohne auch seit der Geburt hier. Vor der Schulzeit habe ich Deutsch und Türkisch gelernt, jedoch beherrsche ich die deutsche Sprache viel besser als die türkische. Denken tu ich auf Deutsch. Dann ist doch meine Muttersprache Deutsch und nicht Türkisch?