Mein Deutsch ist leider nicht so gut , für das fsj muss ich einen kleinen Steckbrief machen ,brauche Hilfe?

4 Antworten

Ich habe mich für das FSJ im Kindergarten entschlossen, weil es mir Freude macht, mit Kindern zu arbeiten. Da ich noch keine Ausbildung gefunden habe, würde ich gerne solange im Kindergarten arbeiten. Es ist der selbe Kindergarten wo ich früher war und die Erzieher kennen mich. Das FSJ möchte ich gerne in der selben Gruppe machen, wo ich war.

Liebe Eltern,

mein Name ist ......, ich bin.....Jahre alt und komme aus ....... (wohne in .....).

Für das kommende Jahr mache ich hier in dieser Kindergartengruppe, wo ich auch einmal 3 Jahre meiner Kindheit verbrachte, ein freiwilliges soziales Jahr.

Meine Hobbies sind: (z.B.) malen und gestalten, singen und lachen, lesen und Sport machen.

Ich freue mich schon sehr darauf, Ihre Kinder kennenzulernen und mit ihnen ein angenehmes Jahr zu verbringen.

Ihre ...............

Meine Motivation im Kindergarten zu arbeiten, rührt daher, dass ich gerne mit Kindern zusammenarbeite und mich mit ihnen auch gut verstehe. Ich selbst hab meine Zeit als Kindergartenkind auch in ihrem Kindergarten verbracht und möchte nun anderen Kindern eine genauso schöne Zeit bereiten, wie ich sie damals hatte.

Woww! Danke

0
@chewapichi

DH!
Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler:
"Ich selbst habe meine Zeit..."
Außerdem noch:
"...in Ihrem Kindergarten..."
(oder macht man das inzwischen nicht mehr?)

0

Kann man Erzieher werden, obwohl man bei Deutsch eine 3 im Zeugnis hat?

Guten Tag miteinander,

Ich bin M/17.

Ich absolviere zur Zeit ein FSJ im Kindergarten. Durch das FSJ habe ich bemerkt, dass es mir sehr viel Spaß und Freude bereitet im Kindergarten zu arbeiten beziehungsweise mit den Kindern zusammen zu sein. Ich möchte ein Berufskolleg für Sozialpädagogik machen und anschließend die Erzieherausbildung „PIA“ machen.
Ich habe einen mittleren Bildungsabschluss. Die einzige 3 im Zeugnis ist leider Deutsch. Bei alle anderen Fächern sind die Noten dafür besser besser.

Was sagt ihr dazu? Soll ich mir deswegen sorgen machen, dass es deswegen nicht klappt? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bedanke mich für eine Antwort hilfreiche im voraus.

...zur Frage

Fsj im Kindergarten (ärztliche Untersuchung)?

Hey Leute
Ich mache bald ein Fsj in einem Kindergarten und da hab ich einen Brief bekommen das ich eine ärztliche Untersuchung machen muss.. aber ich weis nicht genau wie das da abläuft bzw was da gemacht wird.. hat das schonmal jemand in gemacht und könnte kurz sagen was der Arzt da machen wird??

...zur Frage

Steckbrief FSJ

Hallo zusammen, ich mach ein FSJ im Kindergarten und dafür muss ich jetzt einen Steckbrief anfertigen. Könnt ihr mir Ideen liefern, was ich da so reinschreiben könnte. Bitte!!!

Schon mal Danke im vorraus.

Eure Lola

...zur Frage

Fühle mich wie eine Versagerin?

Ich bin 16, weiblich. In meinem Leben hab ich schon mehrere Hobbies ausprobiert, in denen ich gut war und die mir auch Spaß gemacht haben. Aber als Mädchen war ich einfach zu faul und wollte lieber mit meinen Freundinnen spielen. 2 Jahre Ballett und Klavier, kurz darauf 2 Jahre Karate, danach 1 Jahr Gitarre. Alles aufgehört. Ich bereue das jetzt total! Ich hätte so gut werden können und jetzt ist es zu spät. Auch in der Schule bin ich nicht gut gewesen, hab vor kurzem im Sommer meinen Abschluss an der Realschule gemacht und absolviere nun ein FSJ im Kindergarten. Aber ich fühle mich wie eine Versagerin! Ich bin in nichts gut und hab kein Talent für irgendetwas. Zeichnen macht mir Spaß, aber darin bin ich nicht soo gut. Lesen mag ich, aber viele sehen das nicht mal als ein Hobby.

Alle um mich herum scheinen in irgendetwas gut zu sein. Meine Cousine sahnt massenhaft Pokale beim Tanzen ab, dabei ist sie erst in der fünften Klasse. Mein kleiner Bruder ist richtig gut im Fußball. Auch meine Freundinnen haben alle "ihr Ding". Nur ich bin eine langweilige, faule Versagerin. Ich versuche, alles positiv zu sehen, aber das geht nicht immer. Ich bin auch nicht hübsch oder so. Durchschnittlich eben. Jetzt will ich es allen zeigen und abnehmen (BMI 21, also Normalgewicht, aber ich will dünn sein!)

Wie schaffe ich es, mich nicht mehr wie eine Versagerin zu fühlen :( Sorry für den langen Text, aber mir geht es grade mies.

...zur Frage

Geht ein FSJ nach der 10. Klasse?

Ich sollte meine Situation schildern. ;)

Also ich gehe auf ein Gymnasium, aber hab ein paar Probleme mit der Schule. Mein Durchschnitt liegt bei 2,5 (Klasse 9, Zeugnis). Ich kann besser sein, dass weis ich auch von mir, aber ich bin leider ein wenig überfordert. Das Schuljahr ist kurz, da ich am Ende noch BLF in Deutsch, Englisch und Mathe schreibe. Hinzu kommt, dass ich noch eine Facharbeit bis Januar schreiben muss, aber ziemlich hinterher hinke, da min betreuender Lehrer meine Gliederung nicht anerkennt und ich sie zum 3. mal jetzt schreiben muss.

Ich habe überlegt, ob ich nach der 10. Klasse die Schule beende und eine Lehre anfange. Erst wollte ich dass nach dem Abitur tun, aber durch meine derzeitige Situation, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Abitur in einem guten bereich zu absolvieren.

Also habe ich weiter überlegt. Meine Schwester macht zur Zeit ein FJS (Freies Soziales Jahr) und da bin ich auf die Idee gekommen.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich nach der 10. Klasse (und mit dann 17 Jahren) ein FJS zu machen, ober gibt es die garnicht?

Hoffe, dass ich ein bisschen kompetente Ratschläge bekomme. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?