Mein Dell Inspiron 3847 hat keinen freien SATA-Stromanschluss, nur 6-pin Anschlüsse. Wo finde ich ein Kabel um einen solchen mit SATA 15-pin male zu verbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt Y Adapter, die aus einem S-ATA Stromanschluss zwei machen. Als mir so ein Kabel gefehlt hat, habe ich mir aus einem alten Netzteil mit Stromdieben von einem Kabel einfach Strom abgezwackt. Ich habe mal ein Bild angehängt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von getit4free
21.11.2016, 18:44

Das auf dem Bild ist der alte Dell - da hatte ich das Problem noch nicht, weil ja (wie zu sehen) ein zweiter SATA-Stromanschluss vorhanden ist. Genau so einer fehlt mir.. aber so ein Y-Adapter würde mir ja nur helfen, wenn ich ihn irgendwo anstecken kann - und das ginge nur über 6-pin Anschluss oder SATA 15pin (m) (quasi als Adapter auf den einzigen existierenden draufgesteckt). Oder wie genau soll das funktionieren?

0

Was möchtest Du wissen?