Mein Dekstop und Taskleiste sind verschwunden! (Task-Manager geht auch nicht!)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok das wird jetzt ein bisschen aufwendig:

Benötigte Programme:

  • Avira AntiVir Rescue System

  • UNetbootin

chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

WICHTIG!!!! Die .iso-Datei muss sich auf dem Desktop befinden!

  1. Schritt: Öffne UNetbootin und klicke auf das Optionsfeld "Abbild"

  2. Schritt: Suche die .iso-Datei indem du auf die Schaltfläche mit den drei Punkten klickst, in diesem Fall ist das die "Durchsuchen-Schaltfläche"

  3. Wähle das Laufwerk aus, in dem sich der USB befindet!

  4. Schritt: Klicke auf OK! Wird extrahiert......

Wenn es erfolgreich abgeschlossen ist startest du deinen PC neu.

Jetzt muss ich aber noch wissen, was für ein BIOS du hast, vorher kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wenn du es selber herausfinden willst oder schon weißt, musst du den Boot im BIOS so setzen, dass der Computer vom USB bootet.

Wenn du es dann geschafft hast kommt Folgender Bildschirm:

3.bp.blogspot.com/-BFpaer001gU/Th203hqgLI/AAAAAAAAAg0/v3wVtT6SIs/s1600/Screenshot.png

Dann musst das Rescue System starten, also DEFAULT.

Tippe dazu die Zahl ein die vor dieser Option steht und bestätige mit der Eingabetaste.

Dann kommt ein Ladebalken und dann das Rescue System, klicke auf Konfiguration und wähle UNBEDINGT DATEIEN REPARIEREN aus, wenn du die Option nämlich auf DATEIEN LÖSCHEN setzt, löscht er z. B. infizierte Windows Dateien und das sollte nicht passieren.

Scan starten und dann dauert es, weil es die gesamte Festplatte auf Viren etc. untersucht.

PS.:

Ich habe schon zweimal den Scan mit dem Rescue System gemacht und ich keine Probleme.

Wenn er fertig ist mit dem Scan kannst du noch die Protokoll-Datei speichern und dann musst du den PC herunterfahren und neustarten.

Dann noch im BIOS wieder den Boot auf den Hard Disk Drive (HDD oder ganz einfach Festplatte) setzten.

Einstellungen speichern und Exit.

Wenn du noch Probleme hast, lass es mich wissen, bevor du nicht weißt, was du machst!

LequaRex 21.03.2012, 23:42

Der Link:

3.bp.blogspot.com/-BFpaer001gU/Th203hqgLI/AAAAAAAAAg0/v3wVtT6SIs/s1600/Screenshot.png

funktioniert nicht hier ein anderer:

http://www.alfaris.net/up/80/alfaris_net_1328944555.jpg

0
HyperCube 22.03.2012, 17:02
@LequaRex

Gut, danke schön! Das war sehr hilfsreich! Ich werd es versuchen! :)

0
LequaRex 22.03.2012, 18:17
@HyperCube

wenns nicht funktioniert, dann mach eine Systemwiederherstellung also einen Reboot

SICHERE DEINE DATEIEN ABER, BEVOR DU DAS MACHST!!!!

0

Mach den Pc plat und installiere alles neu

Ja ich Wèrde auch sagen Virus lad dir mal MAlwarebites Anri_MLaware herunter und mach einen quik scan

Mach eine System wiederherstellung

HyperCube 21.03.2012, 23:00

Und wie geht denn so eine System-Wiederherstellung? Wird da alles komplett gelöscht, oder alles was auf dem Desktop ist usw.

0
PeaX1 21.03.2012, 23:04
@HyperCube

Quatsch da wird nicht alles gelöscht sein Computer speichert regelmäßig die Daten. Wie die System wiederhergestellung geht kann ich die jetzt Grade nicht sagen aber deine Daten bleiben allerdings nur die die vor der letzten Sicherung da waren.

0
HyperCube 21.03.2012, 23:14
@PeaX1

Okay, danke für die nützlichen Infos. Kriegst ein Stern ;)

0

Was möchtest Du wissen?